Nabend,
habe gerade von einem Verkäufer diese Vespa angeboten bekommen. Technisch top (gerade überholt worden) Er möchte jetzt , dass ich ihm einen preisvorschlag mache.. was soll ich ihm anbieten???? 9b698e3cac43ad59eec601c5387cb62b.jpg
Nabend,
habe gerade von einem Verkäufer diese Vespa angeboten bekommen. Technisch top (gerade überholt worden) Er möchte jetzt , dass ich ihm einen preisvorschlag mache.. was soll ich ihm anbieten???? 9b698e3cac43ad59eec601c5387cb62b.jpg
was soll ich ihm anbieten????
So wenig wie möglich.
Mehr Bilder, vor allem Detailfotos, wären hilfreich. Sind Papiere dabei? Technisch in Ordnung? O-Lack oder neu lackiert?
eines sei gesagt, 95 prozent der potenziellen verkäufer wissen in etwa was sowas ksoten darf, darum gibt es auch wohl nur bedingt seltene schnäppchen
ja deswegen frage ich ja , da ich ihm nicht zu viel anbieten will
fotos sid leider nicht vorhanden.
- lack ist nicht original -> leichter rost an der front -> sonst kein rost vorhanden
- motor ist überholt -> läuft gut
- hat nur knappe 1000km gelaufen.
- papiere sind vorhanden
ich denke mit 800 kann man zufrieden sein
ja deswegen frage ich ja , da ich ihm nicht zu viel anbieten will
Sagen wir es mal bis € 700.-- kannst du bei einer laufenden Spezial nichts falsch machen. Wenn sie technisch ok und der Rahmen gut lackiert und ohne großen Rost ist würde ich wenn ich gerne eine Vespa hätte bis ca. € 900.-- hinlegen.
danke, ich lag von der überlegung her auch bei 700-900 euro.
Würde mit 750,-€ anfragen. Nein sagen, kann der Verkäufer dann immer noch und Dir seine Preisvorstellung offenbaren. Bezweifele aber, dass Du die zu diesem Kurs kriegen wirst, da sie, wie man zunächst auf dem Bild sehen kann, gar nicht so schlecht da steht. Mit einem 1000er wirst Du wohl rechnen müssen, wenn sie echt gut sein sollte.
sollte das kein olack mehr sein, ggf versuchen diesen freizulegen, wurde m.E. nicht zuvor zerlegt, was nochmal etwas ausmachen könnte
so, nun mal eine info für euch... ich habe es mit 750eur versucht da kam aber schnell die antwort, dass das teil 1300eur bringen soll. ich habe ihm dann erklärt, dass ich 950 bereitwillig ausgeen würde... daraus ist dann aber nichts geworden, da man garnicht handeln konnte.
jetzt mal eine anfrage an euch
hat jemand im umkreis von 250 bis max. 300 km um osnabrück eine stark restaurierungsbedürftige vespa für mich? ich habe mal überlegt, das ich nun eine selbst aufbauen möchte. zustand ist eig. egal und der typ ist auch relativ... schön wäre aber eine special... ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viel zu teuer!!
der verkäufer kann fro h sein wenn du ihm den Blechhaufen gefälligst abholst ohne dass er noch viel für die Entsorgung zahlen muss
so ähnlich klang auch mein letzter satz... war tierisch sauer... er hat es damit begründet, dass er die vor 4 jahren für 900 gekauft hat und eine vespa "nie" an wert verliert sondern zunimmt.
Da hat er zumindest aktuell nicht ganz unrecht. Wenn du sie nicht nimmst, kauft sie halt ein anderer. Spätestens in 3 oder 4 Monaten würde er wahrscheinlich sogar 1.500 dafür bekommen.
Schau doch mal in den Marktplatzbereich, wieviele neue "Suche alte 50er Vespa" Topics es alleine in den letzten 2 Wochen gab. Und das sind nur die Leute, die hierher gefunden haben. Der Rest sucht halt bei ebay oder mobile usw.. Da die Dinger nicht mehr produziert werden, ist es ein reiner Verkäufermarkt geworden, d. h. die Verkäufer diktieren die Preise bei starker Nachfrage nach knappen Gütern. Die üblichen Weisheiten wie Zweiräder billig im Winter kaufen oder Verhandlungsversuche ziehen da nicht mehr.
seh ich wie pkracer der wird sie sicher für 1500 los!!! problem dabei ist, das es sehr viele gibt die wespen überteuert kaufen!! da würde ich als verkäufer nicht von preis runtergehen..... habe mal gehört das jemand für eine xl1 1400€ brkommen hat!!
ixh würde mal in zeitungen, versteigerung usw. gucken !! damit hatte ich bisher immer glück!!