Kann das sein das die Blinker abwechselnd vorne hinten blinkt und nicht gemeinsamm?
Gruß Markus
Kann das sein das die Blinker abwechselnd vorne hinten blinkt und nicht gemeinsamm?
Gruß Markus
Ja, gehört so!
Danke schonmal! Kann mir jemand vll. sagen wo ich bei der Suche anfangen soll? Bei mir funktionieren nur die Blinker! Bremslicht, Rücklicht, Scheinwerfer vorne und Hupe funktionieren nicht!
Gruß Markus
Du suchst dir hier den passenden Schaltplan aus und mißt die Kabel durch. Am besten erst die Kabel die für die Stromversorgung aller genannter, nichtfunktioniernder Teile zuständig sind.
Aber ich verschieb das ganze auch in Elektrik, da es Leute gibt die sich damit deutlich besser auskennen.
Also den Schaltplan habe ich schon aber trotzdem Da´nke! Wäre nett wenn du es verschieben könntest!
Gruß Markus
Also den Schaltplan habe ich schon
Welcher ist es denn?
Ich denke der hier da ich weder Batterie noch E-Starter habe!
Wenn ich das richtig sehe geht, außer den funktionierenden Blinker, alles über den Schalter rechts. Also würde ich, als Laie, erstmal vermuten das der keinen Strom kriegt. Müßte wenn ich das richtig verfolge das gelbe Kabel sein.
Dann werde ich mich aml auf die suche nach dem gelben Kabel machen heute abend! 12V Bordspannung dürfte die Vespa haben oder?
So hab gestern gemessen! Das gelbe Kabel am Lenker hat keine Spannung, jetzt wollte ich das Kabel verfolgen aber finde es nicht wieder! Wo ist den des Bauteil Klemmbrett am Magnetoschhwungrad? Und dan wo das Magnetoschwunggrad sitzt!
Gruß Markus
Wenn man ein Wechselstrom-Relais hat, dann blinkt es abwechselnd. Wenn man ein Gleichstromrelais hat, dann blinkt es gleichzeitig.
Anders gesagt: die Batterieversionen hatten auch eine Gleichspannung auf dem Blinker (und Hupe und Bremslicht). Die nicht-Batterieversionen hatten einen Hupengleichrichter und haben den Blinker mit Wechselstrom betrieben und mit dem Wechselstromrelais immer abwechselnd - vorn hinten.
Das runde Relais mit P/L/+ ist das Gleichstrom-Blinkerrelais. Da sollte es gleichzeitig blinken.
Das rechteckige mit den Farben weiß/rot/grün sollte abwechselnd blinken. Musst mal gucken, welches du hast. Die S Elestart hatte immer Batterie, aber die S gab es mit 4-Pol-Generator ohne Batterie und mit 6-Pol mit Batterie...
Add:
Hm, habe mir deinen Schaltplan angeguckt. Da sehe ich gar kein Relais... muss mich wohl korrigieren...
Aber wenn nur dein Blinker geht würde ich als aller erstes alle Massen kontrollieren...
Das gelbe Kabel am Lenker hat keine Spannung, jetzt wollte ich das Kabel verfolgen aber finde es nicht wieder! Wo ist den des Bauteil Klemmbrett am Magnetoschhwungrad? Und dan wo das Magnetoschwunggrad sitzt!
Das Magnetschwungrad ist das Polrad und sitzt unter der rechten Seitenklappe. Von dort kannst du die Kabel einfach bis zum Klemmbrett verfolgen.
Kannste mir sagen wo das Klemmbrett ist? Das Polrad kenne ich hab da auch nach Kabel gesucht aber nur die CDI Kabel gefunden sowie den Kerzenstecker!