Hey,
bei dem schönen Wetter wollte ich mal ne kleine Runde fahren.
Habe leider vergessen, die Batterie abzuklemmen, daher war das mit dem Elestart nichts und ich hab sie angekickt, was auch relativ schnell (4 Kicks) ging, habe natürlich den Choke gezogen.
Naja, bin dann die ersten Meter mit Choke gefahren, um sie etwas aufzuwärmen und dann ohne weiter. Leider ist sie dann mit dem Anhalten an der ersten Ampel abgestorben, ungefähr so, als ob man vergessen hätte, den Benzinhahn aufzudrehen. Danach habe ich Sie nicht wieder anbekommen, sei es mit oder ohne Choke. Auch anschieben brachte nichts, sodass ich wieder nach hause gegangen bin. Dort habe ich dann mal die Zündkerze inspiziert, welche eine schöne Farbe hatte, die Kontakte aber waren staubtrocken. Dies ist doch eigentlich komisch, oder? Nach vergeblichen anschieben und -kicken sollte die Kerze doch eigentlich nass sein, oder? Soll ich mal eine neue Kerze besorgen? Den Vergaser habe ich noch nicht ausgebaut, da es dann dunkel wurde, aber ich Sprit kam am Schlauchende an.
Kann es an der völlig entladenen Batterie liegen? Gibt es irgendwo einen Benzinfilter, außer dem direkt am Vergaser, der blockieren könnte? Die Lüftung am Tankdeckel ist es auch nicht, habs auch mal ohne probiert.
Grüße von einem deprimierten Vespafahrer....