Hallo Figueira,
die Düsen passen schon. Die HD ist zwar eine Nummer kleiner als hier im si-vergaser topic angegeben, wenn du aber sonst keine probleme mit falschluft hast sollte das keine probleme machen.
gruß, klaus
Hallo Figueira,
die Düsen passen schon. Die HD ist zwar eine Nummer kleiner als hier im si-vergaser topic angegeben, wenn du aber sonst keine probleme mit falschluft hast sollte das keine probleme machen.
gruß, klaus
Hallo Freunde /Freundinnen (?)
es geht voran !
Am Samstag habe ich mit einem erfahrenen Vespaschrauber die Kleine zerlegt! Auf den zweiten Blick bemerkte er, daß die Drahtschlinge des Chokezugs nicht, wie sie soll, etwas Luft hat, sondern den Messingstössel stramm auf Zug hielt. Seine Diagnose: zu fest, das Gummi hinten (was ich "nur" für ein Anschlaggummi gehalten hatte) kann nicht korrekt abdichten! Etwas daruntergelegter Kork half dem ab!
Als zweiter ergänzender Fehler vermutet er, daß die Schwimmernadel nicht völlig abdichtet: darauf weist hoher Spritverbrauch u. Benzingeruch wann immer sie steht hin: da ich schon mehrmals den Benzinhahn ausgetauscht habe, weil er durch das Hin-u.Herdrehen undicht geworden war, u. das Drehen der Mutter innen im Tank mühsam war, hatte ich mich dafür entschieden, den Benzinhahn nur noch anzusehen, aber nicht mehr zu schließen. Deshalb war wohl ein Absaufen durch das Nadelventil möglich. Jedenfalls springt der Motor jetzt schon viel besser an, nur noch kurz orgeln: ich hoffe, alles ist wie früher, wenn neuer Choke u. Nadelventil geliefert u. eingebaut sind: ich melde mich dann (hoffentlich) nur noch einmal !!
Vielen Dank für alle Hilfe, gute u. sichere Fahrt u. schönes Wetter! Gruß vom Feigenbaum!