Hey,
danke erstmal für die Hilfe bei den Topic die ich eröffnet habe!
Der Tacho klappt wieder, meine Blink und Lichtanlage klappt super. Ich kann schalten. Eigentlich alles gut.
Nachdem ich heute die zwei wunderschönen Spiegel drangeschraubt hab ( ja zwei! ) wollte ich den Vergaser einstellen.
Da bemerke ich plötzlich:
Ich habe zwar eine Einstellschraube die senkrecht oben im Vergaser steckt, aber die Schraube für Standgas ( das ist doch die Schraube die man hinten durchs "Loch" ) regulieren kann ist auf einmal weg.
Vll ist ja zuweit rausgedreht worden und ist dann rausgesprungen. Aber: Eigentlich müsste es doch so sein, dass wenn ich mit einem Schraubenzieher durch das Loch gehe, wo die Einstellschraube drin war, ich den Gasschieber wegdrücken kann oder?
Ich hab nämlich grad Schiss das die Schraube abgebrochen ist und restliches Gewinde noch drin steckt.
Welches Gewinde hat die Einstellschraube und welcher Shop bietet die an? Hab grad nix gefunden.
Im Standgas muckt sie auch direkt Rum, wenn ich den Choke komplett reinschiebe und droht abzusterben.
Und zu guter letzt, wie sieht es mit der Rauchentwicklung aus, ich hab nämlich Schiss das der Prüfer hier sauer wird.
Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dann qualmts ordentlich. Im Leerlauf ohne Gas zu geben qualmt sie zwar weiss, aber es hält sich in Grenzen.
Eine AU muss ich mit Baujahr 83 nicht machen oder? Aber ich denke der Prüfer wird was sagen wenn durch den Qualm die Sicht anderer Fahrer behindert wird.
Wieviel Qualm darf mit Messmethoden Augen, Nase am Puff rauskommen?
Wenn langsam im ersten Gang fahre ist die Vespe auf einmal total "sauber"....
Es ist das richtige Gemisch drin, alle Dichtungen sind neu. Neues Öl drin.... eigentlich alles neu.
PS: Hier im Forum gabs nen Tipp das man die Vespe vorm Tüv kurz mit Shell V+ einfahren soll und sie dann weniger qualmt. Ist da was dran, oder doch eher mehr schädlich als alles andere?
PPS: Es sind noch die orginalen Birnen drin, auch für den Scheinwerfer vorne... sind die zu dunkel oder komme ich damit durch den TÜV?