Du kannst ja Benzin nachschütten bis du 1:50 hast.
Viel Spass beim rechnen..... Ähhh drei hin,,,, vier im Sinn
Du kannst ja Benzin nachschütten bis du 1:50 hast.
Viel Spass beim rechnen..... Ähhh drei hin,,,, vier im Sinn
so jetzt mal die bilder....bitte dann mal um antworten
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110202/temp/uqunbtgn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110202/temp/buxzcbt6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110202/temp/9exv5oju.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110202/temp/75kn74el.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110202/temp/5piuddke.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110202/temp/frqpfun5.jpg]
1. Lade die Bilder doch bitte hier im Forum hoch. (Reiter Dateianhänge im Antworten-Modus) Die laden sonst endlos.
2. Ja ist ne V 50, wenn du die Rahmenpräfix abliest kann man auch genau sagen welche
3. Wenn du die beiden gelben Kabel verbindest sollte der Schalter hinfällig sein. Wo geht denn das schwarze Kabel hin?
zu1.: hätte ich gern gemacht, aber nach dem 3.versuch der missglückte hab ichs dann mal so gemacht.
zu2.: wo finde ich die rahmenpräfix
zu3.: keene ahnung wo das kabel hinführt...muss ich mir mal genauer angucken....ne idee, was es für ne funktion haben könnte??
Zu 1. Auf Durchsuchen drücken. Bild auf dem Computer mit Doppelklick reinschreiben und es geht eine neue Durchsuchen-Reihe auf. So immer weiter bis alle Bilder ausgesucht sind. Dann auf Hochladen und warten. Wenn sie hochgeladen sind erscheint rechts neben dem roten Löschen-Kreuz für jedes Bild ein Blatt. Wenn du da draufdrückst wird das Bild in den Beitrag eingefügt.
Zu 2. Unter dem Motordeckel im Rahmenfalz bei ca. 10°° Uhr also etwas links der Mitte.
Zu 3. Könnte Masse sein, dann ist es einfach irgendwo am Rahmen festgeschraubt.
zu 1.: hab ich ja gemacht, is ja nicht so schwer, aber es gab immer nen internal server error....
zu 2.: wunderbar ich guck da die tage mal
zu 3.: könnte gut sein. die kann ich doch einfach abklemmen, bzw das kabel entsorgen, oder?
zu 3.: könnte gut sein. die kann ich doch einfach abklemmen, bzw das kabel entsorgen, oder?
Sinnvoll ist es schrittweise vorzugehen. Schau mal ob du jetzt einen Zündfunken hast.
Ja, dann mach das schwarze Kabel ab. Wenn es dann immer noch funkt kannst du das Scharze entfernen.
Nein, dann mach die gelben Kabel ab und schau ob es einen Zündfunken gibt.
Ja, dann mach das schwarze ......
Nein, dann füg die gelben Kabel zusammen und schau ob es einen Zündfunken gibt.
Ja, dann mach das schwarze ......
Nein, dann hast du ein Problem
muss ja auch noch papiere beim kba beantragen, reicht mir da die rahmenpräfix?
muss ja auch noch papiere beim kba beantragen, reicht mir da die rahmenpräfix?
Nein, dazu brauchst du die Präfix und die gesamte Nummer. Hat sie denn ein angenietetes Schild am Rahmentunnel?
Die neuen Papiere bekommst du nicht beim KBA sondern holst dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, je nach Wohnsitz bei der Polizei oder bei der Zulassungsstelle, und gehst damit zu deinem Vespa-Händler der dir die Papiere bestellt. Allerdings geht das ganze nur bei ursprünglich in Deutschland zugelassenen Vespae.
aah ok. schild am tunnel ist nicht vorhanden...lösung?
die unbedenklichdingens is ja nur ne bescheinigung das sie nicht geklaut ist, oder?
wie lange muss ich auf die papiere vom vespahändler warten und was kostet der spaß so ca.??
was mach ich wenn es ne italienerin ist?
aah ok. schild am tunnel ist nicht vorhanden...lösung?
die unbedenklichdingens is ja nur ne bescheinigung das sie nicht geklaut ist, oder?
wie lange muss ich auf die papiere vom vespahändler warten und was kostet der spaß so ca.??
was mach ich wenn es ne italienerin ist?
Schild am Tunnel wäre nur ein Indiz dafür das es eine Deutsche ist.
Ja.
4 - 8 Wochen. Kosten hängen vom Händler ab, ca. € 65.--.
Eine Einzelabnahme beim TÜV.
hmm und wie kann ich das dann rausfinden ohne typenschild am tunnel?
die präfix wird ja nicht reichen...
einzelabnahme wird ja wieder richig teuer usw...!!
Sinnvoll ist es schrittweise vorzugehen.
Trifft auch hier zu.
Such erstmal die Rahmennummer unter der Motorklappe. Wenn du die hast hol dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Was die Einzelabnahme beim TÜV kostet kannst du erfragen, ist aber auch nicht die Welt. Eigentlich spricht Trafo und Blinker für eine deutsche Vespa. Wenn du jetzt auch noch ein Bremslicht hast und rechts am Rahmentunnel Löcher, die auf ein ehemals vorhandenes Typenschild schließen lassen, findest dürfte das geklärt sein.
naja löcher kann ich nicht sehen...du aber auch, ich denke das kann man auf den photos gut erkennen...rücklicht doch bestimmt auch, oder haben die ohne ne andere form?
Die Löcher können auch gespachtelt und überlackiert sein. Rücklichter gibt es verschiedene aber schraub es einfach ab dann siehst du ob ein oder zwei Birnen drin sind.
ok, danke...
achso, noch ne idee aus welchem jahr das modell sein könnte, oder so?
achso, noch ne idee aus welchem jahr das modell sein könnte, oder so?
Das kann ich dir event. sagen wenn du mir Präfix und Rahmennummer sagst.
ich frag mich wer ne ruli mit neuer sitzbank auf den müll schmeißt
wär das jetzt ne originale, runtergerittene okay, aber die ist ja schon im aktuellen retro-look getrimmt
ich frag mich wer ne ruli mit neuer sitzbank auf den müll schmeißt
Das wird event. die Unbedenklichkeitsbescheinigung zeigen.