Hallo
bin gestern mit meiner vespa nach hause gefahren. War glatt die starßen waren naß und es hat genieselt.
So am nächsten morgen wollt ich sie anmachen , aber nix gesah. Hab schon alle foren durchsucht aber nix gefunden.
Zündfunke ist da. Wenn der vergaser gesäubert werden muss , dann muss doch der komplette motor raus oder? oder gibt es eine andere lösung?
danke im vorraus
Pk 50 xl 2 spring nicht an.
-
-
Anscheinend haste nicht alles durchsucht
Um den Vergaser zu reinigen, muss lediglich der Tank raus. Dann kann die Vergaserschelle (8er SW bzw Schlitz) gelöst, doe Züge entfernt und der Vergaser abgenommen werden.
Fahren bei Nässe kann zu Wasser in der ZGP (Zündgrundplatte) bzw der CDI führen. Würde vor dem Vergaserausbau mal mit dem Fön auf de CDI und das Polrad draufhalten. Wenn der Vergaser zu wäre, würde sich das Problem nicht plötzlich auftreten.Beste Grüße
-
oh ich mein ich hätte gelesen, dass ich den motor raushohlen muss.
Nunja
was ich noch sdagen kann, das die zündkerze richtig nass ist (ziemlich dunklel) -
oh ich mein ich hätte gelesen, dass ich den motor raushohlen muss.
Dürfte schwierig werden wenn der Vergaser noch drauf ist. Aber lies dir das mal durch.
-
ich würde das auch eher auf die feuchtigkeit schieben..... unten rechts, auf der rechten seite hinten am motor, befindet sich nen stecker der gerne mal ne menge feutigkeit abbekommt bei regen. also dort auch mal nen bisschen trocknen!!
die zündkerze sollte rehbraun sein!! solltest den vergaser mal richtig einstellen!! dazu findest du viel in der SuFu!!
und sicher haste nur die foren überflogen, denn der motor kann nur ausgebaut werden wenn der gaser ausgebaut wurde!! -
ok sie läuft wieder
hab den luftfilter nen bisschen gereinigt. Ber nix kam. Dann hab ich mal den föhn auf die cdi und das lüfterrad gehalten. Und schwubs sprang sie wieder an. Wegen dem rehbraun schaue ich nacher nach wenn sie wieder nen bisschen gelaufen ist. Die schwarze oberflache kommt bestimmt daher , dass ich nur am kicken war und der immer mehr sprint darein getan hatt.
Aber egal vielen dank für den tipp