HEy leute meine 50 n spezial hat an der ölmessschraube öl verloren ich habe eine neue dichtung besorgt und sie gewechselt, jetzt war der motor einige tage in einer kiste gelagert und jetzt ist öl entwichen, was kann ich nun tun sie lässt sich auch nicht mehr komplett festschrauben!!! reicht eine neue schraube und dichtung oder was kann ich tun??
Mfg
Michi
Motor verliert Öl an Ölmessschraube trotz neuer Dichtung!
-
-
Hi,
meinst du die Ölablassschraube oder Einfüllschraube vom Getriebe?
Hört sich nach einem überdrehten Gewinde an.mfg
-
ja die einfüllschraube meine ich .....was kann ich da machen???
-
HEy leute meine 50 n spezial hat an der ölmessschraube öl verloren ich habe eine neue dichtung besorgt und sie gewechselt, jetzt war der motor einige tage in einer kiste gelagert und jetzt ist öl entwichen, was kann ich nun tun sie lässt sich auch nicht mehr komplett festschrauben!!!
Wo bitte ist die Ölmeßschraube? Ich nehme mal an du meinst entweder die Öl-Ablaßschraube oder Öl-Einfüllschraube. Wenn die sich nicht mehr festschrauben lassen ist entweder das Schraubengewinde kaputt, dann reicht eine neue Schraube. Oder das Gewinde im Motorblock ist kaputt, dann muß da ein neues rein was mehr Arbeit bedeutet.
Die letzte und einfachste Möglichkeit wäre das das Öl durch die Entlüftung entwichen ist, dann mußt du gar nichts machen.
Am besten du zeigst anhand eines Fotos wo das Öl rauskommt. -
wo ist die entlüftung?? ja der motor war ausgebaut und nicht ganz gerade gestanden also kann das auch möglich sein, ich kome morgen in meine werkstatt und mache mir mal ein bild davon und dann kann ich bilder schicken oder es erledigt sich von alleine!!:D
-
hier zu sehen, sogar schon markiert.
-
ok danke ich weiß jetzt wo ich schauen soll, ich gebe morgen bescheid was los ist !!!
danke für die hilfe!!!Mfg
Michi -
der großteil der gewinde ist ausgerissen, weil die leute einfach nicht wissen wie man ein solche schraube anziehen muss, nur ansetzen dann ist das auch dicht
-
hey leute also es ist keine von dreien das öl kommt bei der bremse hinten raus kann das sein weil ich den deckel nicht draufhabe nur die antriebswelle und der simmerring abdichten oder is der simmerring hin und wenn ja wie wechsel ich ihn??
Mfg michi
-
hey leute also es ist keine von dreien das öl kommt bei der bremse hinten raus kann das sein weil ich den deckel nicht draufhabe nur die antriebswelle und der simmerring abdichten oder is der simmerring hin und wenn ja wie wechsel ich ihn??
Ohne Bremstrommel dichtet des Simmering nicht ab da er nicht angedrückt wird und das Öl kommt einfach raus. -
achso ok also ist garnichts kaputt einfach bremstrommel drauf und gut ist weil die grad beim pulvern ist hab ich halt keine aber das hab ich ja halt nicht gewusst!!!! wo gibts gutes öl für getriebe von 50 n spezial und pk 50 xl weil bei meiner pk seit ich das öl gewechselt habe spinnt die schaltung ein wenig kann es daran liegen oder an den neuen seilzügen??:D
-
Wenn du SAE 30 verwendet hast würde ich sagen es liegt an der Einstellung der Züge.
-
ok hab ich das von sip..!!!!! wie kann ich die einstellen???
-
wie kann ich die einstellen???
Evtl sind auch einfach die Züge falsch gespannt
Beim Spannen gehst du wie folgt vor:
- Beide Züge lösen und die EInstellschrauben halb reinschrauben (evtl auch weiter rein)
- Lenker auf 0/Leerlauf drehen
- Dein Freund/Mutter/Oma/Hund/... hält den Drehgriff fest während du den Zug unten spannst und den Nippel unter SPannung festschraubst
- Schlabbernde Züge können jetzt mit der Einstellschraube auf Spannung gebracht werden -
ok...danke..hey ich hab paar teile zum verkauf für ne v50 und 50 n spezial rein vllt hast ja auch interesse!!!!
-
ok...danke..hey ich hab paar teile zum verkauf für ne v50 und 50 n spezial rein vllt hast ja auch interesse!!!!
Kommt drauf an was und zu welchem Preis. Schick mir einfach ne PN. -
einfach im marktplatz draufgehen und dann auf vespateile, bilder folgen gehen!!!:D
-
Das hatte ich schon gesehen. Ich dachte du hast noch ein paar Raritäten in der Hinterhand wie Klingel, Beinschildkörbchen oder Pantherfinne.
-
nein leider nicht aber falls ich was bekomme sag ichs dir!!!:D
für welches modell?? -
für welches modell??
Normale Spezial. -