Simmerring richtig einlegen
-
-
Ok, danke.
Ich vermute stark, dass ich die Lager vertauscht habe. Kann ich die nach dem rausschlagen wieder verwenden oder muss ich dann auf jedenfall erneuern?
-
Die Lager werden dabei ungünstig belastet. Im allgemeinen wird davon abgeraten.
-
Wenn du von rausschlagen sprichst, wie hast du sie eingebaut?
Wenn du die Lager auch "reingeschlagen" hast, würde ich sie eh neu machen.
Die Lager bekommst du am schonensten raus, in dem du den Lagersitz, und nur den und nicht das Lager, mit dem Heissluftfön gleichmäßig gut erwärmst, dann fallen die Lager in der Regel fast von alleine raus.
Zum Einbau die Lager über Nacht ins Gefrierfach, die Gehäusehälfte bei etwa 130 Grad im Backofen erwärmen, dann kannst Du die Lager einfach in die Lagersitze legen.
Im Link von Menzinger ist in der komplette Zusammenbau eines V50-Motors in einem Video sehr gut beschrieben.
-
Oh, Florian war schneller
-
Naja, ich hatte die Lager im Gefrierfach, habe den Lagersitz erhitzt und dann mit dem alten Lager aufliegend eingetrieben. Dann werde ich die falschen Lager wohl besser erneuern.
Danke für eure Hilfe!
-
Naja, ich hatte die Lager im Gefrierfach, habe den Lagersitz erhitzt und dann mit dem alten Lager aufliegend eingetrieben. Dann werde ich die falschen Lager wohl besser erneuern.
Danke für eure Hilfe!
Die Einbaumethode ist auf jeden Fall richtig, mit dem alten Lager eintreiben.
-
Da du von "Lagersatz" sprichst, den du gekauft hast und der WeDi auch ein Billigprodukt ist, soricht einiges für ebenso billige Lager, die ich nicht zweimal ein- und ausklopfen würde - auch nicht eisgekühlt.
Zum bis zum Anschlag und damit viel zu tief eingedrückten WeDi: Du hast den äußeren Sitz gefettet. Das ist auch eine Ursache für die falsche Platzierung - WeDi werden trocken eingesetzt, nur die Dichtlippe sollte man ölen, bevor die Lauffläche mit dem Wellenstumpf eingezogen wird.
-
Die Lager sind von NKE, sind die billig?
-
Die Lager sind von NKE, sind die billig?
kann man nehmen sind wie die SFK Lager
die Lager haben eine Nummer eingestanzt und nach den Nummern kann man anhand der Youtube Videos sehen wo welches hinkommt und welche grösse verbaut werden muss
Nur sollte man sich vorher das mal ansehen und nicht Wild einfach alle s reinkloppen und dann jammern das es nicht passt
der Link wurde bereits gepostet
-
Danke!
-
So, habe alles geprüft und tatsächlich waren 2 Lager vertauscht.
Eine letzte Frage hätte ich da noch. Das kleine Lager neben dem Nadellager steht etwas ab, ist das normal oder ist es nicht richtig drin?
Siebe Foto:
-
Das sieht ok aus.
-