Hallo Leute,
ich hab heute eine unheimliche Entdeckung gemacht. Ich habe eine ET2 50ccm und eine ET2 iniezione zum Ausschlachten. Da bei der Vergaservariante der Auspufftopf durchgerostet war, hab ich ihn ausgebaut: blöde Fummelei - wegen dem Resonanzrohr. Dann ran zur Ini: siehe da, kein Blindrohr ??! Ansonsten absolut identisch. Der Topf ist original, mit Sicherheit, der Vorbesitzer ist ohne Öl (Gemischschmierung, was ist das ;o) gefahren und hat sich so den Motor zerhauen, die Ini. ist kaum 1.000 km gefahren. Alles noch wie neu.
Überall steht, das die ET2 mit Ansaugstutzen, Variodistanzring und Resonanzrohr gedrosselt ist.
Ich hab den Original Ersatzteilkatalog der ET2 50 Mod. ZAPC Modelle 2000 bis 2002 (USA), da ist der Topf auch ohne Resonanzrohr drin. Art.-Nr. 828546
ET2 ohne Resonanzrohr zieht besser und hat etwas mehr Topspeed. Deshalb würde ich ihn natürlich gern dranlassen.
Weiß jemand, warum einige ETs mit und andere ohne Resonanzrohr ausgeliefert wurden. Ist das serienmäßig und der Topf ohne legal ??