Erstes Projekt V53BT
-
-
hi.
bevor du spachtelst solltest du sie so schnell wie möglich grundieren.also: nochmal abschleifen,entfetten,grundieren,spackteln,füllern, lackieren.
wenn du jetzt nicht grundierst setzt der rahmen wieder und wieder rost an! danach kannst du den kopf wegen der farbwahl auch zum rauchen bringengutes gelingen
gruß
-
-
funktioniert beides
ich trage meistens zuerst eine schicht 2k grund auf -
Okay dann werde ich das so machen, jetzt ist noch alter Spachten drauf, habe ihn erstmal draufgelassen denn
ich wollte wissen ob ich mit neuem Füllspachtel einfach noch eine Schicht auftragen kann ?!Reicht Grundierung aus ner Dose oder sollte ich die Grundierung eher mit einer Lackpistole auftragen?
-
immer so wenig spachtel wie irgendwie möglich! durch die vibrationen gibt das bei ner vespa schnell risse.
ich würd vom vorgänger da gar nichts drauflassen (verträgt sich jede spachtel miteinander?), aber dazu könn dir die lackexperten (rally ) besser auskunft geben.
die nuppis da vorne können übrigens raus, sind aus gummi und die abdeckungen wenn kein reserveradhalter montiert wurde (genauso wie die gumminippel an der seitenklappe - ich seh grad nicht, ob die noch drin sind, werden von "spezialisten" ganz gern mal mitlackiert) -
wenn du die möglichkeit hast auch die grundierung mit der pistole aufzutragen dann würde ich das machen. die grundierung ausm baumarkt soll nich so der hammer sein.-hörensagen!
-
ohne erfahrung sollte man das lieber machen lassen, von jemandem der das beherscht, vorarbeiten sind das A und O. Das muss passen sonst ist das Lackbild am ende eher bescheiden
-
Okay, werde dann erstmal komplett alles abtragen und dann mal beim Lacker anfragen was er haben will, wenn es zu viel wird, werde ichs selber machen habe alles nötige , habe früher schon
Teile lackiert Ergebniss war eig ganz gut... -
das beste ist, falls du beim lackierer lackieren lassen willst, dich vorher einfach mit ihm abzusprechen.
der weiß, welche grundierung und spachtel er drauf haben will, oder macht dir gleich ein (evtl. sogar günstigeres) komplettangebot.
wichtig finde ich allerdings, sich mit ihm abzusprechen, sonst habt ihr hinterher vielleicht die doppelte arbeit oder einen haufen ärger -
wichtig finde ich allerdings, sich mit ihm abzusprechen, sonst habt ihr hinterher vielleicht die doppelte arbeit oder einen haufen ärger
Stimmt das werde ich machen ...
-
Hallo,
würde Sie wieder in grau metallic lackieren, aber bloß kein Riffelblech oder sonst irgendwelche komischen Sachen.
Da sah meine aber schlimmer aus.
baerenpapa
-
also ich hätte das ding mal zuerst gestrahlt dann so schnell wie möglich grundiert mit einer 2k zinkgrundierung und dann erst spachteln .......
-
Hallo,
würde Sie wieder in grau metallic lackieren, aber bloß kein Riffelblech oder sonst irgendwelche komischen Sachen.
baerenpapa
An Grau habe ich auch gedacht, nene wird eher Original, nix neues keine Effectlack oder sonstiges. -
naja, da könnt man sich jetzt drüber streiten... -
-
Hallo,
Rost gabs schon, auch Löcher und Risse im Tritblech, viel schlimmer war die Technik. Lag 10 Jahre im Holzschuppen.
baerenpapa
-
ja, die orange sieht wirklich schlimm aus! hast hoffentlich sandstrahlen lassen.
- bitte schnell wieder back to topic
-
-
Okay dann werde ich das so machen, jetzt ist noch alter Spachten drauf, habe ihn erstmal draufgelassen denn
ich wollte wissen ob ich mit neuem Füllspachtel einfach noch eine Schicht auftragen kann ?!Reicht Grundierung aus ner Dose oder sollte ich die Grundierung eher mit einer Lackpistole auftragen?
komplett befreien von alten Lack & Spachtelschichten ,weil man ja nie sagen kann ob der Vorbesitzer die materialien richtig angewendet hat und du auch nicht weist was darunter liegt (versteckte Roststellen!!!!)
beste wo gibt Grundierung ist Epoxygrundierung und wenn möglich nur mit Lackierpistole da um nen optimalen Rostschutz zu Garantieren eine einheitlich dicke schichtstärke benötigt wird
Zitat2k zinkgrundierung
Zinkgrundierung vertragen sich nicht mit Polyesterspachtel !!!!!!!!!!!
ZitatDa sah meine aber schlimmer aus.
mal abgesehen von der gestauchten Gabel und der falsch montieren Felge hinten ,definitif nicht ,Schade um den schonen O-Lack
-