Hallo,
was haltet ihr von der Vespa?
Ist O-Lack, Trittleisten sind leicht lädiert. Weitere Bilder folgen vielleicht noch.
oder
Grüße,
Joe
Hallo,
was haltet ihr von der Vespa?
Ist O-Lack, Trittleisten sind leicht lädiert. Weitere Bilder folgen vielleicht noch.
oder
Grüße,
Joe
Die Bilder sind zwar nicht sonderlich aussagekräftig aber wenn der Motor läuft und Papiere, sowie Schlüssel dabei sind, halte ich das für einen fairen Preis
ja wenn der Motor passt, papiere usw dabei sind ist´s i.O. Ist halt ne Rundlicht Wenn du was haben willst, wo du dich nur draufsetzt - wo definitiv alles gemacht ist (inkl. Doku über Restauration) und wo auch alles dabei ist, kannst dir auch gerne meine kaufen. kosten allerdings a bissi mehr....
So schaut die Gute von unten aus.
Grüße,
Joe
jau das sieht alles noch ganz gut aus. Da man mit Schleifpaste drüber und an hartnäckigen Stellen mit Schleifpapier und dann ist das wieder okay.
Also wenn der Motor läuft dann ist das echt ne feine Sache
Scheint ja soweit nicht durchgerostet zu sein (zumindest bezüglich dessen, was auf den Bildern zu sehen ist). Scheint mir ansonsten auch ein fairer Preis zu sein, wenn O-Lack, Papiere und Schlüssel dabei. Wesentlich billigere Rundlichtlenker in dem Zustand wirst Du derzeit wohl kaum finden, glaube ich.
Gruß Alex.
Danke für eure Einschätzungen!
Wenn ich mir das Teil zuleg, bekomm ich den Rost dann noch ganz runter oder ist der schon zu tief eingefressen?
Würde den Rost gerne soweit wie möglich entfernen, den O-Lack dann schön "polieren" und das ganze Teil so gut wie möglich versiegeln.
Achja, was mir aufgefallen ist. Auf dem Kotflügel fehlt die Chromstrebe und hinten fehlt der Schriftzug, oder?
Grüße,
Joe
Achja, was mir aufgefallen ist. Auf dem Kotflügel fehlt die Chromstrebe und hinten fehlt der Schriftzug, oder?
Ja, aber das sollte kein Hindernis darstellen. Die Chromstrebe nennt sich übrigens Finne.
Die Finne fehlt nur, wenn im Kotflügel Löcher dafür vorhanden sind. War nicht in allen Ausführungen serienmäßig.
Ja wollte nur wissen, ob die fehlt oder ob ich mich da vertan hab.
Danke trotzdem.
Kannst zu dem Rost auch noch was sagen?
Grüße,
Joe
Hallo,
hier noch ein paar Bilder.
Scheint so, als im Trittblech ein Loch ist, das da nicht hingehört und da wurde der Rost schon behandelt!?
Das Typenschild an der Seite fehlt auch, oder?
Das ist aber Pflicht, soweit ich weiß?
Danke schonmal im voraus!
Grüße,
Joe
ZitatDirektimport aus Italien Originalzustand 1968 Papiere vorhanden
italienerinnen haben kein typenschild.
wenn italienische papiere vorhanden sind nützt dir das allerdings nichts um sie legal in deutschland zu bewegen,
dazu brauchts nochmal nen tüv-termin (und nen tacho, den italienische vespen auch nicht haben, wenn nicht schon nachgerüstet)
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort!
Tacho wurde nachgerüstet, vielleicht ist ein TÜV Gutachten ja auch schon dabei.
Noch jemand eine Meinung zu dem Loch im Trittblech und zu dem Rost?
Grüße,
Joe
das loch ist schnell zugeschweißt, rostmäßig laut bildern in ordnung, patina eben
stößdämpferaufnahme sollte in ordnung sein, denke mit 13 hundert wärste gut dabei
Mit den richtigen Mitteln wird der oberflächliche Rost fast komplett verschwinden, richtig poliert glänzt der Lack auch wieder ordentlich - neu lackieren würde ich auf gar keinen Fall.
Ruf da mal an und erzähl den was dein Rostproblem ist.Haben sehr gut beraten!
Gruß Creutzfeld
Hab die Vespa gestern gekauft!
Vielen Dank für eure Beiträge und Tipps.
Grüße,
Joe