Hey Ho,.
meine 50 n hat jetzt 75 ccm mit ner 3.0 er Primär und nem 16 16 er gaser. Ich möchte das Ding gerne offiziell fahren. Gibt es die Möglichkeit da ein große Nummernschild dran zu bekoomen?
Viele Grüße
Smudo
Hey Ho,.
meine 50 n hat jetzt 75 ccm mit ner 3.0 er Primär und nem 16 16 er gaser. Ich möchte das Ding gerne offiziell fahren. Gibt es die Möglichkeit da ein große Nummernschild dran zu bekoomen?
Viele Grüße
Smudo
Klar!
Du musst das gute Stück nur zum örtlichen TÜV schaffen und das Geraffel eintragen lassen. Wird dann allerdings 'ne Einzelabnahme und nicht wirklich billig. Informier dich zuerst was der Hobel alles haben muß. Und dnek drüber nach ob du dir wirklich den lächerlichen 75er eintragen lassen willst. Denk dran: auch mit 'nem 115er Satz bleibst du unter 125cm³. Und wenn du 'nen echten Moppedlappen hast würd' ich mich sogar für 'nen 133er entscheiden, aber das liegt nun bei dir!
Hi... sag den Leuten hier mal das ein 75er mit 3.o Primär einwandfrei läuft ... !!!!!!
Ich fahr das gleiche Setup... funktioniert perfekt !!!!!!!!!!!
Aber wenn du nicht nur in der Stadt rumkurven sondern auch Überlandfahrten machen willst ist es schon sinnvoll nen >=103 Zylinder draufzupacken, denn dann dreht sich dein Motor auch bei 80 - 90 kmh nicht gleich tot... (2,56 Übersetzung vorrausgesetzt)
und die versicherung ist günstiger.
Was ist denn das mit dieser 80er Regelung?
Warum sind größere Hubräume scheinbar günstiger als ne 80er?
es geht nicht direkt um den hubraum sondern um die eingetragene vmax.
unter 80km/h dürfen auch mit dem A1 lappen von 16jährigen gefahren werden, über 80 dann erst ab 18.
ist doch klar dass dan die versicherung günstiger ist, die sich ja auf unfallstatistiken beruft.
Mach nen 133ccm drauf!
Biste besser mit bedient und günstiger ist er auch in der versicherung!