hey!
ich habe gerade versucht meine vespa zu starten, aber leider tut sich da gar nichts....
was kann denn über den winter alles kaputt gegangen sein?
und vorallem was sollte ich denn nun zuerst überprüfen?
danke schonmal für eure antworten, caro
hey!
ich habe gerade versucht meine vespa zu starten, aber leider tut sich da gar nichts....
was kann denn über den winter alles kaputt gegangen sein?
und vorallem was sollte ich denn nun zuerst überprüfen?
danke schonmal für eure antworten, caro
Zündfunke prüfen und schauen ob die Zündkerze nass wird. Allein vom Stehen kann sich am ehesten im Vergaser Schmodder bilden. Dann muß er raus und gereinigt werden. Aber erst kontrollier mal die Kerze bzw. Funken.
Wenn Zündfunke da und Zündkerze nass und Du den Gaser gereinigt hast, schaue auch noch mal nach dem Sprit im Tank (je nach dem, wie lange sie nun stand) und tausche den ggfls. aus.
schaue auch noch mal nach dem Sprit im Tank (je nach dem, wie lange sie nun stand) und tausche den ggfls. aus.
Das würde ich anhand der Überschrift, Winterschlaf nicht Dornröschenschlaf, mal ausschließen.
jo, und beim vergaserreinigen nicht vergessen den benzinfilter sauberzumachen, ist direkt unterm anschluss des benzinschlauchs versteckt, am gaser natürlich.
danke für eure antworten.
meine kleine vespa ist dann doch noch angesprungen. hab sie im 2 gang angeschoben und irgendwann ging der motor an
leider ist das kuppungsseil danach beim schalten gerissen...
ich werd versuchen das jetzt irgendwie wieder ganz zu kriegen.
danke nochmal,caro
Versuch da nicht irgendwas zu flicken, kauf dir gleich einen neuen zug wenn er gerissen ist.