Schraub die ja nicht kaputt vorher kannste die mir geben
scheiss auf O-Lack oder nicht... die sieht doch so gut aus! wieso lack abkratzen, lass et lieber
Vespa-Fahrer/innen aus Krefeld und Umgebung?
-
-
Ja die sorge hab ich auch schon ... es soll menschen geben die zerstören die kiste obwohl die nur einen Sattel ändern wollen ........ ich nehm die leisten!
P:S : Ein schwingsattel hat drei aufnahmepunkte wo schräublis rein müssen ist zumindestens bei meiner so ??? geht das bei dir auch? Sonst musste mit dem Gewindeschneider dran
Achso nehme noch die sitzbank für einen 10er man weiss ja nie
Irgendeiner wird sich dann dem Rahmen annehmen
hehe
-
ob du da glück hast nach Lack zu suchen ist wohl fraglich da sie ja schon mal hergerichtet wurde!(px Rücklicht(?!) warum willst du dran rum kratzen der Lack sieht doch in Ordnung aus !Wurde sie irgendwann gestrahlt wars das sowieso mit originalen!
Ist noch der orignale Motor drin ?
Was für eine Patina??????
Blödsinn! Das ist doch kein PX Rücklicht. Das hat doch oben den Deckel, wie man es auch von der Rally kennt. Außerdem ist das Ding bestimmt nicht gestrahlt worden. Sieht eher so aus wie einfach mal schnell übergejaucht. Jedenfalls ist sie dafür nicht zerlegt worden. Sieht man an den lackierten Schrauben am Lenkkopf und Hauptständer. Wenn du den O-Lack frei legen willst ist das eine heiden arbeit. Ich finde den Look von freigelegtem O-Lack aber extrem geil! -
von hier sah es aus als ob nichts drüber war ... anyway ..... aber da ich ja brav bin hab ichs mal vergrössert ;o)
Ich bin unwürdig ... trotzdem würde ich sie so lassen
-
...der Lack wird ja auch nicht abgekratzt sondern mit entsprechenden Mitteln abgewaschen, solltest du also mal versuchen, vielleicht fragt ja der Vespator hierzu mal in der Werkstatt nach, wie so was richtig gemacht wird....
-
Servus Männers;
DANKE erst mal für Eure ehrlichen Reaktionen. Der Rollerhof war auch am Roller dran, wir waren aber schneller!
War uns gar nicht so bewust so ein Juwel zu haben, da muss ich meinen Bruder bequatschen das das gute Strück hierbleibt.
Habe hier noch ein Sommerbild, werde noch einige "Garagenbilder" am WE machen. Der Trümmer von Gepäckträgder ist jetzt in Austria
neu zu Hause, Schwingsattet und Gepäckbrücke will mein Buder als "must have" und auch nur einen Spiegel, dazu das stehende Reserverad.
Ansonsten soll der Roler so bleiben, o.k?Und 2012 geht´s nach UK, mein Bruder, der Kai aus HH (der mit der PX grün, PX rot (unterwegs zu mir) + PK ( weiss, bin ich derzeit dran).
LG
Chris
-
Naja, Juwel ist vielleicht etwas übertrieben. Ist halt keine PX... Und je nach dem was ihr gezahlt habt und dem Zustand auf den Bildern nach zu urteilen ein guter Kauf. Obwohl ich sonst nich so auf Sturzbügel und son Kram stehe finde ich passt das Lametta auch ganz gut zu dem Roller. Den Gepäckträger hätte ich auf Jeden behalten!
Wie auch immer. Falls ihr euch entscheiden solltet den Roller doch weiter zu geben würde ich schon mal Interesse anmelden. Zahle gut. Das ist genau die Basis die ich suche... -
.. bin wieder da!
So , nach einer Dusche und kleiner Wartung (Abschmieren), neues Oel, hier ein aktuelles Bid vom Samstag
nach einer Ausfahrt im HS Kreis. Bittteschööööööööön!
.. So ein Schwingsattel ist schon gewöhnungsbedürftig.Ich halt, die Bank für einen Zehner ist ein bisschen dünn..
Zur Farbe, der Roller war tatsächlich ursprünglich silber!! Leider Vergangenheit. Ansonsten laüft der Oldie gut,
nur Blinken mag er derzeit nicht. Hätte da jemand eine Idee?Die Pk ist fertig für den Lackierer, PiXi, hurry up !
LGChris
-
Wieso?warst du weg?Naja.....willkommen im schwingsattelhimmel quasi ein must have *hust*
Und memo die preisansage war ironisch!
-
.. war nur zum Proberitt im Kreis unterwegs, noch mal ein Eis essen.
.. let him swing, musste ja den Sattel erst einmal probefahren + einstellen; ich musste auch kein Gewinde nachschneiden.
Kein Vergleich mit meiner sportlichen Lady, auch so eine Vorderradschwinge bin ich vorher noch nie gefahren.
Der Roller komt mit vor wie eine Zeitmaschine... Hat noch jemand ein Tipp für ein schönes altes Rücklicht? Das der Rally
(wie verbaut) ist j a nicht das Echte.LG
MEMO -
Wie wärs einfach mit dem originalen?!Bzw. gibt für die sprint ein gutes replika mit alugehäuse statt plastik bei SIP oder SCK musste selber mal schauen! Ja oldtimer und schwingsattel sind halt keine px.
Eisdielenfahrer.........
-
.... das Rücklicht ist das Originale! Kommt doch ganz auf das BJ an, hat halt nicht jeder eine Sprint von ´61
mit der Sitzbank sahs übrigens meiner Meinung nach besser aus....
-
Jeap das ist wohl wahr! Er kann aber auch eine ohne die lasche dran machen! Aber keinen schwanenhals memo sonst bist du am thema vorbei hehe
Ich fahr nur prototypen der rest ist mir egal hehe
-
. da bin ich wieder!
@ichhalt; dein Rücklichttipp ist angekommen, muss nun mein Bruder für sich entscheiden.@Pixi, yeep, bin auch mehr der Sitzbankfan, aber ich bin ja NOCH nicht der owner. Der Tank oben wird noch schwarz, ebenso die Kotflügelgummi,
da muss Kontrasst an den Oldie. Der Ständer ist schon schwarz. Du kommst diese Woche?HELP: Blinker funzen noch nicht, hat jemand einen Tipp?
Die weisse PK (bzw. der Rest der noch übrig ist) geht morgen zum Lacker (wird wieder original Piag.weiss) - dann gehe ich mal in Ruhe und Sorgfalt die Sprint an..
Steht bis März 2012 bei mir.LG
Memo / Chris -
wann ist endlich wieder Frühling
-
Ja das ist eine gute Frage auf die die wetterpummelfee bestimmt auch keine Antwort drauf hat!
Obwohl bin heute gefahren und solang der planet gelb ist, ist die welt noch in Ordnung . Da kann man noch fahren!
Aber wie sagt Rabbi Schemuel ..... Frühling ist nicht nur draussen sondern auch in einem selber!
Und vor nach dem Frühling ist vor dem Frühling
Ich wär jetzt auch startklar hehe bei über 10 grad lässt es sich noch fahren !
-
.. Statusmeldung;
ich roller auch noch!Px und Sprint werden bewegt, wenn auch nicht so häufig.
Die PK wird am WE fertig (jetzt: elfenbeinfarben + schnell) Abholung und Tansport nach HH dann Ende KW 48.
Im Gegenzug zieht dann die nächste PX in die Garage ein, wieder mal ein rotes Exemplar...Und immer noch kein Winter, da macht da Schrauben spass.
LG
MEMO -
Ich will frühling und fahren und und ...dabei hat der winter noch garnicht richtig an gefangen! Es lebe die duerre und 20 grad
-
.. bitteschön, die PK isse fertich !
Weiter gehts nun mit der PX und Sprint. Hoffe ja das die mein Bruder vergessen wirds..
Hat hier noch jemand Lust auf eine Tour am WE/Sonntag 03.12 ?LG
Memo -
Ich werd am Wochenende mein Winterprojekt anfangen! (Scheibenbremse verbauen, paar Fräsarbeiten am Einlass, evtl. Lager wechseln, usw.)
Daher bin ich raus! Aber wünsch euch ne schöne Ausfahrt, möge der Sonnengott euch wohlgesonnen sein -