Dynamische Auslass-Drossel
-
-
alternative wäre ein ventil im ansaugtrakt. kann auch funktionieren, wäre wie ein 2. gasschieber hinterm vergaser.
VOR dem vergaser würde ich nichts verbauen, da sich das ganze dann wie eine chokeklappe verhält und das ding einfach massiv hochfettet. die auslassdrossel funktioniert gut.
macht den roller merklich leiser und dumpfer.
was ist das problem beim "auspuff zerschnibbeln"? hier isses sogar nurn bananenkrümmer....
-
könnteste das etwas genauer beschreiben bitte?
Ich dachte eventuell an nen distanzstück was zwischen dem ding was drahtseil und vergaserwippe sitzt. bei drosselung einfach das stück herrausnehmen, sprich die ersten mm nimmt er kein gas. dann würde es nich so auffallen wie bei dem gasanschlag. -
Ich weiß es geht um eine Drossel, aber ich denke das Teil kann noch viel mehr....
Wenn du das Teil direkt an den Auslass setzt und eine Resoanlage dahinter klemmst, könnte das sogar wie eine Auslasssteuerung funktionieren.
Wenn du mal ganz viel Langeweile hast, Unterdruckdose an den Ansaugstutzen, poti drauf und ran an den Servo....Geniale Idee und glaub mir ich bin verwöhnt....
-
Die Idee ist gut! Wollte auch mal meine Kreativen geist spielen lassen und suche eine bestimmtest teil.
Ist eine Art Elektro Magent Schalter / Mechanismus ?!?!?
Ist eine Kunststoff Trommel mit Wicklung und innen drin ist ein Bolzen der rausfährt bei aufgelegter Spannung und aktivieren Magentfeld.
Dieser Bolzen kann dann irgend was betätigen also auch so eine Drosselklappe zb.Kann mir jemand sagen wie sich so was nennt ?
EDIT: Hab schon gefunden. Machmal fehlt einfach der Ansatz zum suchen.
Es ging um Linearmagneten. -