Hallo,
ich habe eine pk xl2 und die ganze elektrik geht nicht mehr aber der motor läuft noch könnte es die lichtmaschiene sein?? oder hat ihr ein bar tips für mich
Hallo,
ich habe eine pk xl2 und die ganze elektrik geht nicht mehr aber der motor läuft noch könnte es die lichtmaschiene sein?? oder hat ihr ein bar tips für mich
Kabelbruch oder Kontaktschwierigkeiten. Ist die Elektrik plötzlich aufgefallen oder hat sie langsam nachgelassen?
aus erste ist die tank anzeige aus gefallen und dann die blinker
wie fang ich an besten mit der suche an
habe jetzt gemessen es kommt nur 0.03 Volt an den Spannungsregler was kann das sein die Zündgrundplatte sein ???
Hast du mal den Stecker zur Verbindung von Lichtmaschine und Kabelbaum geprüft? Dieser sitzt an der Motorschwinge unter einem halbrunden Abdeckblech, etwa in Höhe der Trittfläche des Kickstarterpedals.
Wo hast Du gemessen, was hast Du gemessen, bei welchem Zustand hast Du gemessen? Welche Punkte? Gleich oder Wechselstrom? Laufender Motor Leerlauf, oder höhere Drehzahl?
Moin moin theNunzio
hast du Wechselspannung gemessen?
Fehlereingrenzung:
Kabel von der Grundplatte zum Spannungsregler abmachen, Motor ankicken und Spannung auf Grundplattenseite messen (Wechselspannung). Sollte bei Gas um die 50 Volt haben.
Wenn ok, Kabel wieder dran an den Spannungsregler und die Kabel am Spannungsreglerausgang ab. Am Spannungsregler-Ausgang messen. 12 Volt sollten es da sein, ebenfalls Wechselspannung.
Wenn ok, is irgendwo dein Baum im Eimer.
habe bei laufen motor das blaue bezeichung G und masse gemessen wechselstrom das von der spule kommt.
Die stecke verbindung ben kicker habe ich auch überprüft.
kann es dann die spule sein ???
Und der Spannungsregler war dran oder nicht? Zieh das Ding ab (am einfachsten den kompletten Kabelbaum an der Motorschwinge, siehe pkracer), messe nochmal, dann kannst wieder Fragen stellen.