manchmal ist das so: im leerlauf keine Falsschluft, bei vollgas schon. Schwer zu erkennen ist das, insb. ohne viel Erfahrung. Meist erkennt man es erst wenns zu spät ist.
Nun, warum und wie kann das überhaupt sein?
Einerseits erhöht sich der Druck bzw. Sog durch die erhöhte Drehzahl und damit verbundenen höheren dynamischen Kräfte, was dazu führen kann, dass ein im Standgas dichter SiRi plötzlich doch etwas luft durchlässt. Andererseits kann es durch die erhöhten Vibrationen bei vollgas dazu kommen, dass man doch falschluft anzieht etwa durch den ASS/Vergaser...
Keine Panik, ist ja alles Spekulation und warm wird der Motor natürlich immer. Aber ich denke, das ist ja u.a. der Sinn solcher Foren. Wennst ganz sicher gehen willst und spekulationen aus dem Weg gehen willst, geh zu einer ordentlichen Werkstatt. Aber du kämpfst dich da schon durch, und wie gesagt der 75DR ist gutmütig, der verträgt einiges, wenn auch nicht alles.
Dass das Kerzenbild nicht alles ist, das wurde schon oft diskutiert...insbesondere wenn nur wenige km gefahren wurden.
Keep on schraubing...