habe gehört das mann (piaggio???)eine alte lange stillgelegte fabrik in indien nun verkauft hat und die orginalteile auf dem mark gebracht werden sollen!weiß jemand was genaues????????bilder fotos ?????was ist dran an dem gerücht?????
gruß gernot
Vespa Fabrik in Indien gefunden ?
-
-
In Indien kann es sich eigentlich nur um Bajaj handeln. Ausschließlich für den Asiatischen Markt.
-
Nein, eben keine Bajaj.Das habe ich auch gehört.
-
handelt sich dabei tatsächlich um Piaggio vespas und e-teile die wieder >> nat. durch händler mit saftigen Aufschlag , an den mann/frau gebracht werden
bericht war in einer Scooterzeitung und es gab im GSF ein eigenes topic darüber ,welches ich aber ums ver.... nimma finde
rally221
-
die Zeitung heißt Rollerfahrer, hab die Ausgabe auch
-
Ich pack gleich meine Koffer und fahr nach Indien
-
weiß jm wo genau des in indien ist. meine mam hat gute kontakte nach indien. vllt liese sich ja was managen
-
Leben dort ja auch nur schätzungsweise 1 Milliarde Menschen, müssen dann schon sehr gute Kontakte sein...
-
Wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe, dann hat ein Deutscher die gesamte Fabrik bereits aufgekauft. Glaub kaum, dass du da noch Geschäfte machen kannst.
-
soll er doch kaufen, solange der weiter produziert und net alles zum Schmelzofen bringt soll der schön reich damit werden und uns weitere Vespen bauen
-
Ich habe mir sagen lassen,dass Teile von dort schon längst im heimischen Markt aufgetaucht sein sollen !
-
Ich habe mir sagen lassen,dass Teile von dort schon längst im heimischen Markt aufgetaucht sein sollen !
welcher shop?? gibts nen link oder sowas irgendjemand muß ja gen aueres wissen>> sowas lässt sich ja kaum verheimlichen
rally221
-
lol jeder kauft ein Maschinchen und zusammen können wir damit ne Vespaonline-Sonderedition ausgeben, das wär doch mal was
-
Ok, dann gebe ich auchmal meinen Senf dazu.....
Ich habe den besagten Artikel schon zigmal durchgelesen....
Also, erstens war das kein Deutscher sonder Südtiroler,also ein Italiener. Der ist durch ein Urlaubsbild darauf aufmerksam geworden, hat einfach ein paar Jahre nachgeforscht und siehe da, eine komplette Fabrik für eine Vespa ( TATSÄCHLICH) mit der Bezeichnung PV150.
Die ist tatsächlich aus Orginal italienischen Teilen dort zusammengebaut worden, glaube die Rahmen komplett in Indien. Ansonsten grosses Schiff her, Einzelteile rein und ab nach INdien.
Cogito ergo summ, die Italiener wollten also keineswegs den Asiatischen Markt kampflos hergeben ( Bajaj!) sondern einfach eine Sondervespa exklusiv für den Indischen Markt haben.
Die PV 150 ist , soweit ich mich erinnere, aus Smallframe- Teilen gebaut. Welche jetzt genau, das können andere besser aufzählen.
Und dieser Südtiroler hat nun die ganze Fabrik gekauft und zu sich schicken lassen. Alles Teile , zwar 30 Jahre lang gelagert, aber immer noch in das Orginal Piaggio Ölpapier eingewickelt... lach.
Also, will er und ein paar Händlerkollegen die ganzen Teile verscherbeln, aber wie er sagte, nicht vergolden, wie es manche Verkäufer aus der Bucht machen würden.
Genauere Daten kann ich allerdings erst hier posten, wenn ich diese verd..... Zeitschrift wiederfinde. Vielleicht kann ich ja dann auch die Bilder mal scannen.
so Long........ -
Zitat
Genauere Daten kann ich allerdings erst hier posten, wenn ich diese verd..... Zeitschrift wiederfinde. Vielleicht kann ich ja dann auch die Bilder mal scannen.
das ist doch mal eine ansage
-
Anscheinend bin ich nicht auf dem laufenden
Für solche sachen gibt es Foren
-
habe die zeitschrift bekommen (rollerfahrer nr 4!)das steht alles drinn!!und teilweise sehr gute bilder!!es stimmt ein südtiroler hat die fabrik gekauf ! hier der link
-
Jo.. dann scan mal die seiten und stell es ein...
-
Stand auch in der Scootering, Piaggio hat damals zu Aufnahme der Produktion der neuen Fabrik (soll in Hyderabad gewesen sein) containerweise Teile aus Italien dorthin geschafft. Aus irgendwelchen unbekannten Gründen wurde die Fabrik jedoch verlassen. Sah auf den Fotos tatsächlich so aus, als wären die Arbeiter nach der Mittagspause einfach nicht zurückgekommen, haufenweise NOS Teile wie Zündungen, Motorgehäuse und halbfertig geschweißte Rahmen lagen da herum.
Dem Bericht zufolge sind schon mehrere Container in Europa angekommen und es werden wohl auch schon Teile dieser Herkunft angeboten. So z. B. bei einem Händler komplette Beinschilder für V50/PV, allerdings mit Ausschnitt im Bereich der Kaskade, weil das indische Modell, für das die Beinschilder vorgesehen waren, ein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss wie PK/PX Lusso und eine Kaskade im PK S Design, allerdings aus Metall.