hallo leute ich möchte bei meiner hp4 die baterie ausbauen denn die ist e nur im weg und zu nix gut habe aber ein problem da die blinker und die hupe nicht mehr funkzionieren wie kann ich das problem lösen?
Wie HP4 unabhängig von Batterie machen?
-
-
-
mir ist der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt
-
schau mal
mir ist der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt
Weil es der Link zu deinem zweiten, absolut gleichlautenden, Thread ist und ich ihn gelöscht habe. Einmal reicht. Entweder es hat einer einen Tip, dann gibt er ihn hier, oder es weiß gerade keiner eine Lösung und es dauert bis jemand mit den entsprechenden Kenntnissen online ist. Aber täglich einen Thread in unterschiedlichen Unterforen aufmachen hilft dann auch nicht weiter. -
hat den noch niemand soeinen umbau gemacht odre jemand ne ahnung wie man sowas anstellen könte
-
Einfach ausbauen. Lose Kabeln Isolieren.
-
wenn man das tut funkzionieren die blinker und hupe nicht mehr
-
Du schreibst "die Batterie ist zu nix nutze" das stimmt nicht, denn mit Batterie funktioniert die Hupe und die Blinker. Wenn Du das umbauen willst, brauchst Du einen Hupengleichrichter, ein Blinkrelais für Wechselstrom, und zuletzt eine neue Lichtmaschine. Dann müssen nur noch die Kabel umgestrickt werden, denn das ist ganz anders verkabelt. Die Teile würden so über den Daumen so 160 Euro kosten. Ne neue Batterie für 30 Euro ist da ganz klar die bessere, billigere und die schnellste Lösung.
-
dasgibt mal wieder eine schöne bastelbude .....sorry nicht mein geschmack
-
dasgibt mal wieder eine schöne bastelbude
Deshalb habe ich im auch abgeraten, und hoffe das Argument mit den Euros zieht.
-
nach den pk elestart der XL baureihe in den ersten jahren hatten auch die elestarts, die hp4 eingschlossen, alle die wohlbekannte 6 kabel zündung. nixxe tauschen zündung, murat!
der tausch von mit und ohne batterie ist denkbar einfach:
spannungsregler gegen das 3 polige modell "G G Masse" Tauschen und entsprechend anschließen
an einem der beiden G anschlüsse das stromkabel für den einen eingang auf den hupengleichrichter anschließen. vom hupengleichrichter plus ans alte batterieplus, die beiden übrigen kabel auf masse. das sollte es dann auch gewesen sein.