Hi,
ich will mit ne Piaggio Banane in die PKS bauen ohne zu schnippeln. Dazu dachte ich mir, kauf ich mir den originalen Krümmer und schweiß den so um. dass ich unter dem Blech durchkomme. Hat das schon mal wer gemacht und evtl. Bilder?
Krümmer für PK-Banane selbst schweißen
-
-
Ich glaube nicht das es schon jemand gemacht hat.....
Aber falls du es machst wäre es gut wenn du ein paar Bilder vom Krümmer machst und wo man ihn genau abflexen und umschweißen muss.
Ich werde das vielleicht machen,
aber dafür nehme ich mir dan die ETS Banane für langhub da wird weniger zum schweißen sein glaub ich. -
Hi,
ich habe auch lang überlegt, aber die ETS Banane ist auch wieder bloß Repro, und ich will langsam nur noch Original, dieses Reprozeug rostet schnell, ist meist laut, und im Fall der ETS-Banane genausoteuer wie die Piaggiovarainte, und da kann ich der Rennleitung dann noch das Piaggioemblem zeigen etc. -
gibts schon was neues? Ich brauch bald nen Auspuff und ein paar tipps wären nicht schlecht ?
Sonst werde ich eben dokumentieren was , wo abgeflext und neu geschweißt werden muss.....
-
Das Interesse besteht auch bei mir, wenn mal was vorzeigbares gemacht wird. Nicht das du meinst, nur weil keiner antwortet...
-
Schneidet doch einfach sauber etwas Blech weg. Dann habt ihr auch viel mehr Möglichkeiten, was die Auspuffwahl anbelangt.
Ansonsten wurden mit den neu aufgelegten ETS-Bananen bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Man munkelt sogar, dass da die originalen Werkzeuge für verwendet wurden. -
HI,
ich komme grad nicht dazu. ABer im GFS gabs die sogar ,mal käuflich, da gibts auch Bilder.
Ich trenne sicher KEIN Blech raus, da ich den Ersatzradhalter samt Batterie drinnen lassen will, wenn ich schon kein E-Rad verbauen kann.
Außerdem will ich vielleicht des mal rückgängig machen, und das ist mit fehlendem Blech nicht mehr so einfach.
Wenn ich dazu komm, dokumentier ich alles und stells bei Tips'n'Tricks rein.
Kann aber noch n paar Wochen dauern. -
Achja, kann ja sein, dass die ETS-Bananen mit orig. Werkzeugen erstellt werden, man munkelt aber auch dass die Blechstärke nicht mehr die selbe ist, wie früher.
-
Hi,
falls wer Interesse hat, ich habe noch so eine ´neue´ ets Nachbau Banane in neu übrig, entspricht, bis auf die Dicke des Krümmers, weitgehend dem ori, auch innen - und laut ist sie auch nicht...
Bei Interesse mal melden
Gruß
Hacki
-
Achja, kann ja sein, dass die ETS-Bananen mit orig. Werkzeugen erstellt werden, man munkelt aber auch dass die Blechstärke nicht mehr die selbe ist, wie früher.
hmm, kann ich so nicht bestätigen, die neu ist schwerer als die bereits ´volle´ ori die ich hab...