naja nach dem was ich gelesen hab hab ich doch ne andere übersetzung drinn... weiss nich hab die reuse so gekauft und motor hat ich noch nich offen...
102 oder 112?
-
-
Ich habe hier beides, 112 Malossi und 102 Polini beide mit 3,54 und 3,72 übersetzt, 24er PHBL und 19.19 SHB, bearbeitete Mazu Rennwellen, abgedrehte Polräder vom Kobold ... Letztendlich gebe ich meinen Vorrednern recht, Es kommt aufs gesagte Setup an, was du erreichen möchtest.
Ich Empfehle dir keinen 112, denn die sind wirklich nicht alltagstauglich, so für ne Ausfahrt am Wochenende und das mit guter Leistung, ja der Malle dreht schon besser als der Ponini 102 aber nicht der Rede Wert.
Wenn du den 102 gut abstimmst, hast du mehr Spaß dran als mit einem 112, den musst zu zu Fett fahren um alltagstauglich zu sein, dann hast du jedoch die gleiche oder schlechtere Leistung als beim 102er .
-
ist doch ganz klar, alle zylinder sind haltbar zu machen ....
75 hält einfach so, wenn der vergaser passt. 102 geht noch mit langer übersetzung, vollgasfest gerade noch so, 112 schon bisken heiss und für laien nicht mehr ganz einfach vollgasfest zu bekommen.
* gute Lösung -