Wie der Titel schon sagt, geht es hier nicht um Höchstleistung. Ich interressiere mich für Setups die problemlos und schön zu fahren sind und wenig arbeit machen.
Topics über Setups gibt es ja genug, aber niemand schreibt etwas wie sie zu fahren sind, oder wieviel arbeit so ein Motor macht.
Der Hintergrund ist, dass ich mir ja einen Customroller mit einem 30+PS-Motor aufbaue. Aus Zeit und Geldmangel liegt das Projekt momentan etwas brach.
Nun muss ich bei meinem Zweitroller den Polini-Motor machen (Falschluft). In der letzten Saison bin ich vielleicht 500 km gefahren.
Wenn er fuhr, der Hammer . Aber einige Klemmer, Probleme mit dem Auspuff, Gänge rupfen, und nun Falschluft. Hab den Polini nun überarbeitet, Steuerzeiten stimmen, Auslass ist bearbeitet.
...trotzdem habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Ich möchte diese Saison auch mal fahren!
Was möchte ich eigentlich:
- Der Motor soll über den ganzen Drehzahlbereich vernünftig fahren.
- Vollgasfest währe gar nicht mal schlecht, muss aber nicht.
- Der Motor soll die Saison über laufen, ohne dran arbeiten zu müssen.
- ich möchte kein Vermögen ausgeben!!
....ach ja und er soll natürlich ein wenig schneller sein. Original fahren kann ja jeder!
Basis ist mein Polinimotor mit Langhubwelle 24er ovalisiert und gebohrt sowie Vespatronic.
...und das ist wohl schon das Problem. Langhub (mit langer Steuerzeit) und Si-Vergaser? Polini und Verspatronic (wenig Kühlleistung)? Das passt nicht wirklich gut.
Hab noch liegen: neuer Malle, neuer 34er PWK, gebrauchter 30er PWK, neuer Membrankasten, neuer RZ Mark one. Muss aber alles nicht rein!
So nun postet doch mal eure Erfahrungen: