Moin,
wie pumpt ihr eure Reifen auf? Gibt's spezielle Luftpumpen oder doch lieber einen Kompressor (12V oder 230V)???
Moin,
wie pumpt ihr eure Reifen auf? Gibt's spezielle Luftpumpen oder doch lieber einen Kompressor (12V oder 230V)???
Einfach an der Tanke oder mit dem Kompressor in der Werkstatt... wie auch sonst?
Yo, ich meinte jetzt wenn keine Tanke zur Hand ist, also in der Werkstatt. Und wenn Kompressor, ich glaub die "Kfz-Zigarettenanzünder-12V" Dinger bringens nicht, auch nicht mit einem Spannungswandler?! Und ein riesigen Kompressor wollt ich mir nicht anschaffen...
Wenn also einer einen Tip (Kompressor der's bringt und nicht zu teuer/riesig ist) hat, nur Mut!!
Nur zum Reifen aufpumpen brauchst du keinen Kompressor... brauchste eher für nen Schlagschrauber etc. Zum Aufpumpen reicht dir dann ne ganz normale Fußpumpe würde ich mal behaupten.
Gruß
Als gelernter Polstere hab ich natürlich nen Kompressor daheim, da Elektrotacker der letzte Mist sind.
Aber paar hundert Euro für nen Kompressor hat eben nicht jeder zur Verfügung.
So oft muß man ja die Reifen nicht aufpumpem. Also reicht wohl auch so nen Fußpumpe.
Nimm eine mit Doppelkammer und (vor Allem) in stabiler Ausführung, damit sie sich nich verbiegt.
Kauf net die billigste und ab und zu nen Trofen Öl ran und du hast die ewig.
Danke!! Ich denke ich werde mir eine Fußluftpumpe von Michelin mit Doppelzylinder holen, ziemlich genau diese:
Besorg dir nen günstigen kleinen Kopmressor (gebraucht) dann kannst du damit nicht nur den Reifen der Vespa aufpumpen, sondern auch vom Auto ausserdem kann man Druckluft immer in der Werkstatt gebrauchen (Ausblasen, trocknen eca.)
Kellerkind: Word!
Ich hab mir meinen Kompressor eigentlich nur zum Luftaufpumpen gekauft....nur nehm ich ihn für immer mehr her.
Ich finde irgendwie die Fragestellung des Threads doof. Liest sich komisch.
Ich finde irgendwie die Fragestellung des Threads doof. Liest sich komisch.
..irgendwie scho...........fragen gibt`s ...............
..irgendwie scho...........fragen gibt`s ...............
hab ich mal abgeändert!!
Bei Aldi, Lidl & Co. gibt es einmal im Jahr so nen kleinen Kompressor. Hat kleine Aktenkoffer-Größe und keinen Kessel. Hat letztes Jahr so um die 60 Euro gekostet.
Das Dingen reicht für so etwas allemal - damit kann man, mit entsprechend Geduld, sogar die Reifen meines mittelgroßen Treckers aufpumpen...
Für Auto usw. ist das Dingen ideal und mehr als ausreichend - ferner kein Platzfresser...
Bei Aldi, Lidl & Co. gibt es einmal im Jahr so nen kleinen Kompressor. Hat kleine Aktenkoffer-Größe und keinen Kessel. Hat letztes Jahr so um die 60 Euro gekostet.
Für den Preis bekommst Du in der Bucht schon einen kleinen Werkstattkompressor mit 24-l-Kessel, mit dem sich in der Werkstatt ein bisschen mehr anfangen lässt. An befriedigendes Lackieren oder Sandstrahlen selbst von Kleinteilen ist damit natürlich nicht zu denken, aber wenigstens springt beim Ausblasen nicht ständig das Gerappel an.
Das Dingen reicht für so etwas allemal - damit kann man, mit entsprechend Geduld, sogar die Reifen meines mittelgroßen Treckers aufpumpen...
Für Auto usw. ist das Dingen ideal und mehr als ausreichend - ferner kein Platzfresser...
Hatte ich soweit auch schon gelesen, nur 1. soll'n die Dinger 'n Höllenlärm machen (?) und 2. soll er nach kurzer Nutzung rapide an Druck abbauen (?)
Das hatte mich davon abgehalten die Sache weiter zu verfolgen.
Na hiermit :
von den kleinen Kompressoren würd ich abraten , denn manche schaffen noch nicht einmal nen Schlagschrauber zuverlässig zu betreiben, und lackieren lässt sich auch schlecht damit... Also einmal mehr ausgeben und gut ist . Übrigens zum restaurieren unumgänglich so ein Kompressor !!!
Hatte ich soweit auch schon gelesen, nur 1. soll'n die Dinger 'n Höllenlärm machen (?) und 2. soll er nach kurzer Nutzung rapide an Druck abbauen (?)
Das hatte mich davon abgehalten die Sache weiter zu verfolgen.
Natürlich ist ein Kompressor mit Kessel vorzuziehen! Der Kleine vom Discounter ist natürlich unverhältnismäßig laut...
Aber von der Ausgangslage hier in diesem Fred (Aufpumpen usw.) gesehen ist der wirklich ausreichend. Und wie gesagt, er bietet kein Platzproblem. (Trotzdem hätte ich lieber nen großen richtigen Kompressor...)
Deswegen schrieb ich ja, dass ein preisgünstiges Modell mit kleinem Kessel einen guten Kompromiss darstellen kann.
ich hab jetzt mal diesen
http://cgi.ebay.de/STAHLMANN-Kompressor-24-Liter-5-tlg-Druckluft-SET_W0QQitemZ120688024479QQcategoryZ30506QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D120685510435%252B120685510435%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D7288093649168989394</a>
mitsamt dem Zubehlör ins Auge genommen. Gebraucht ist hier bei mir auf der Ecke momentan keiner zu finden...