Guten Morgen Zusammen,
nach langer Suche habe ich einen bekannten gefunden, der mir meine Motorteile mit Glasperlen strahlt. Er wollte zur Probe mal ne Bremstrommel haben, damit er weiß, ob ich mit dem Ergebnis einverstanden bin.
Ich war einverstanden und werde ihm so schnell wie möglich alle andern Teile mitbringen.
Kurze Frage dazu: Mein Strahler und seine Arbeitskollegen waren der Meinung, dass ich die Teile in jedem Fall noch behandeln muss. Was sagt ihr dazu. Laut Sufu und allgemeiner Meinung im Forum müssen die Alugussteile nicht weiter behandelt werden. Ich werde noch Teile wie Radnabe vorn, Gabel, Kickstarter und Bremspedal/hebel zum strahlen geben.
Ein Tipp von nem Kollegen war, einfach mit mattem Klarlack drüber zu gehen. Meiner Meinung nach stellt Klarlack aber keinen Korrosionsschutz dar?!
Hab übrigens ein wenig O-Lack freilegen können. Leider in einem miserablen Zustand, da scheinbar mit der Drahtbürste geschliffen;-) Sie war mal Hellblau und in der Sufu konnte ich dann sofort den Farbcode 652 ermitteln. Sie wird dann wohl wieder ihr altes Kleid bekommen;-)
Leider musste ich auch feststellen, dass der Vorbesitzer das Trittblech extrem schlecht ( ca.4 mm Spachtel) bearbeitet hat, um ein Rostloch zu verdecken.
Kennt jemand von euch eine Firma in der nähe von Bocholt oder Wesel, welche Tauchbadentlackungen macht? konnte bislang leider nichts finden.
Danke und Gruß