Super! finde die Farbe der Lüra-Abdeckung nicht mal so schlecht
V50 Spezial: Läuft, fertig....Fotos!!
-
-
GEIL GEIL GEIL!!!!!!!
-
So.
Ich würd gerne das Rücklicht auf dem Foto bei mir verbauen. Leider hat das kein Bremslicht. Meine Kabel incl. Schalter liegen ja schon. Kann ich da also einfach ne LED-Leiste anklemmen und die mit im Rücklicht verbauen?
Hat das einer von euch schonmal gemacht und Typ für mich??
-
Die Spezial hat eine selbstregelnde Wechselspannungsversorgung. Bevor Du da nur wegen der LEDs mit Gleichrichter und Spannungsregler rummachst, besorg Dir doch einfach eine Soffittenhalterung und bau die ein.
-
Hallo,
bin fast fertig mit dem Zusammenbauen und habe ne kurze Frage. Was sind das für Teile auf den Bildern.
Hab die in der Teilekiste und kann mich einfach nicht errinern, wo ich die abgebaut hab. -
Hat keiner ne Idee? Ich bin so gut wie fertig und würd gern wissen, ob ich was wichtiges vergessen hab.
Also, wer ne Idee hat, bitte kurz melden
-
Servus.
die Teile links hab ich bei meiner noch nie gesehen, kann dir da leider net weiterhelfen!!!
Bei dem rechten Teil könnte es sich um die Einstellschraube für z.b den Gaszug handeln, ist
das Teil in der Mitte hohl? -
Edith sagt, dass das z.B. die Einstellschraube am Vergaser für den Gaszug sein könnte,
genauso aber auch für die Kupplungszüge oder den hinteren Bremszug!!! -
Unter den linken Teilen kann ich mir auch echt nichts vorstellen ( evtl was von den Blinkern, die ja jetz nicht mehr da sind ).
Das rechte Teile ist tatsächlich innen Hohl und dachte mir, dass es ne Einstellschraube im Bereich des Blocks sein könnte ( war ziemlich verdreckt ). Komisch ist nur, dass ich Kupplung, Schaltung und Bremse bereits eingehängt und eingestellt hab. Außerdem hat das Teil ein M8 Gewinde und passt somit nicht auf Vergaser, Kupplung oder Schaltung. Und bei meiner Bremse ist auch alles bereits fertig.
Naja, danke für die Antwort. Ich denke mal, dass sich da was untergemischt hat, was ich wohl nicht mehr brauche.
Werd heute mal meine Zündung abblitzen ( hat noch ziemliche Fehlzündungen) und dann mal schauen, ob ich nen sonnigen Moment erwische um ne Testrunde zu drehen
-
Die Einstellschraube für den Bremszug haste auch drinnen, die ist nämlich meines Wissens etwas größer
weil auch das "Seil" etwas dicker ist!!!Vorderradbremse schon geschaut??? Kommt da überhaupt eine hin??? Glaub schon!!!!
-
Jepp, vorne und hinten Bremst die kleine wunderbar und an beiden ist auch ne Einstellschraube dran.
Da ich mir mal en gebrauchtes Bremspedal zugelegt hab, kann es sein, dass da ne Einstellschraube am Zug war und ich dann einfach die verbaut hab ( ich denke mal, weil nen besseren Zustand hatte).Ist schon etwas her, man kann sich ja nicht alles merken
-
Am Bremspedal ist sicher keine Einstellschraube, weil das Seil innerhalb des Rahmentunnels liegt und angelenkt wird. Wäre minimal unpraktisch ...
-
Am Bremspedal ist sicher keine Einstellschraube, weil das Seil innerhalb des Rahmentunnels liegt und angelenkt wird. Wäre minimal unpraktisch ...Is mir schon klar. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass die Einstellschraube am Zug saß! Hing noch am ausgefranzten Ende soweit ich mich erinnere....
-
Guten Morgen Zusammen,
bin so gut wie fertig. Heute noch Trittleisten drauf und Rücklicht anbauen und dann wird heute die erste ausgiebige Ausfahrt gemacht.
Ein Problem hab ich aber noch. Hab mir nen neuen Schlosssatz bestellt und bekomme jetzt das Schloss für die Seitenklappe nicht mehr drauf....
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses kleine Teil auf das Schloss bekomme?
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/Images/eac574bb-980d-459c-9185-2103b68bbf57/Sicherungsblech+Gepackfachsc.jpg]
Muss ich da echt mit Gewalt dran, oder gibs da en Trick?
-
An der Nut im Schloss hinter der Seitenklappe ansetzen, plattdrücken, reinschieben. Hält nur durch die eigene Federspannung.
-
An der Nut im Schloss hinter der Seitenklappe ansetzen, plattdrücken, reinschieben. Hält nur durch die eigene Federspannung.Was meinst du genau mit Plattdrücken? Wie herum muss das Teil den aufs Schloss? Ich hab alles probiert, aber wohl ohne Erfolg!
-
Das Sicherungsblech ist leicht gebogen. Damit Du es bei eingesetztem Schloss in dessen Nut schieben kannst, musst Du diese Biegung gegen das Blech der Seitenklappe plattdrücken. So wird das Blech plan und Du kannst es in die Nut schieben. Durch die Federwirkung nach dem Loslassen verspannt es das Schloss gegen die Seitenklappe und rutscht auch selbst nicht mehr aus der Nut.
-
Sooo... hab das Blech drin. War nicht wirklich einfach, hat aber geklappt!
Hab dann erstmal die Sitzbank montiert und ne kleine Probefahrt gemacht! Mir ist aufgefallen, dass er die ersten Kilometer ein wenig gequalmt hat. Das verging aber nach kurzer Zeit!
Setup ist im Grunde original, bis auf den 75ccm Polini, den ich verbaut hab. HD ist weiterhin ne 70er, da er damit schon recht fett lief.
Bin dann also vonner Werkstatt nach Hause gefahren ( ca. 10km) und dann noch kurz zu nem Kollegen. Bis dahin lief sie laut Tacho ca. 45-50 km/h ( kam mir etwas wenig vor ).
Bei meinem Kollegen stand sie ca. ne Stunde und dann gings wieder los. Zunächst lief sie sehr gut, aber nach etwa einem Kilometer fing Sie an zu stottern und läuft jetz nurnoch 30-35 km/h
Hatte bisher keine Möglichkeit nachzusehen, was los ist. Hab mein Werkzeug inner Werkstatt. Zündkerze hab ich gecheckt....is ziemlich schwarz!
Habt ihr ne Ahnung, was mir da passiert ist? Kann ich die 10km zur Werkstatt zurück fahren oder ist das keine gute Idee?Mich wundert es ziemlich, dass der Defekt so plötzlich kam! Quasi nur kurz in die Kurve gegangen und direkt danach keine Gasannahme mehr....im Stand läuft sie weiterhin wunderbar.
Bin für Tipps dankbar...
-
Guten Morgen,
hab heute Morgen mal eben die Gemischschraube am Gaser auf 1,5 Umdrehungen raus gestellt. Jetzt springt sie garnicht mehr an?!!
Bin ein wenig verzweifelt. Zum einen denke ich, dass Sie zu fett läuft, aber im Grunde sollte doch die 70er HD Bei dem Polini schon etwas zu klein sein?? Deshalb möchte ich keine kleinere Düse verbauen. -
Hat sich der ZZP verstellt? Dein Gaszug ist nicht gerissen? Dreht er im Leerlauf hoch oder nimmt er dann auch kein Gas an?
-