Hallo zusammen.
Mit unserem neuen familienmitglied bin ich jetzt auch in der abteilung smallframe gelandet. und schon gehts mit der fragereri los:
am samstag hab ich die kleine mit dem hochdruckreiniger mal richtig vom ölschmodder befreit. wie gut der konserviert, sieht man am beispiel trittbrett :p
der motor war auch ein bisschen mit öl/staub überzogen, sieht aber jetzt wieder herzeigbar aus.
sie fährt zumindest auf der ebene und bei leichtem gefälle wesentlich besser als erwartet (knapp 60 laut gps), am berg geht ihr dafür schon schnell die puste aus. naja. was mich aber etwas erstaunt hat, ist das öl auf der bremstrommel, nach ca. 10 kilometer fahrt, sie war vorher definitiv sauber. schalten lässt sie sich super und ohne hakeln, kupplung rutsch auch nicht merklich. die bremse funktioniert auch prima, das öl ist definitiv also nur außen. und eine nette blaue wolke hatte ich schon hinter mir...
sie war im erstbesitz eines rentners, ist mit gut 8300 km völlig unverbastelt und original. kann es sein, dass er einfach zuviel öl beigemischt hat und der film aus dem auspuff kommt?? ansonsten ist sie nämlich auf den ersten blick überall dicht, öl ist nur auf der linken seite zu finden.
hatte leider am wochenende keine zeit mehr, noch weiter nach ihr zu schauen. deshalb hier nur mal vorab gefragt, ob das mit dem öl aus dem auspuff überhaupt möglich sein kann, bevor ich am abend in die garage gehe.
ansonsten denke ich, habe ich ein schnäppchen gemacht in dem zustand wie sie ist. bj. '93, 8300 km, 370 .- euros :d :d
und für pkracer extra noch ein vorher-nachher-blick unter die fußmatten. von dem zustand war ich dann doch auch selbst überrascht
grüße,
der stefan