Hey Leute,
meine Vespa PK 50S springt trotz vollgas geben erst nach 20 mal kicken an, und dann nimmt sie das gas nicht gleich an sonder kommt, trotz ich den hanen ganz auf habe ganz langsam von untern her. sehr komisch. woran kann das liegen?
Gruß
Hey Leute,
meine Vespa PK 50S springt trotz vollgas geben erst nach 20 mal kicken an, und dann nimmt sie das gas nicht gleich an sonder kommt, trotz ich den hanen ganz auf habe ganz langsam von untern her. sehr komisch. woran kann das liegen?
Gruß
vieleicht daran das du vollgas gibst??
choke ziehen und kicken, dann läuft se, was soll den das vollgas bewirken?
das habe ich auch schon versucht. joke gezogen, ohne gas - und kicken. springt erst recht nicht an!
sollte sie aber. also programm: vergaser, zündung, zündkerze..
und zylinder, vielleicht hat der auch kaum mehr kompression. an einer dieser sache wirds liegen.
und auf was mus ich genau achten bei diesem "programm"?? oder wonach suche ich denn jetzt genau`?
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Hey Leute,
meine Vespa PK 50S springt trotz vollgas geben erst nach 20 mal kicken an, und dann nimmt sie das gas nicht gleich an sonder kommt, trotz ich den hanen ganz auf habe ganz langsam von untern her. sehr komisch. woran kann das liegen?
Gruß
ist das nur am anfang so, dass sie langsam kommt, oder auch wenn sie warm gelaufen ist?
Wenns nur am anfang ist, könnte es auch einfach sein, dass sie dir regelmäßig "abgesoffen" ist, sprich Benzin im Zylinder ist. Diesen beseitigst du mit den 19 Kicks, der 20ste funkt dann.
Wenn dass so ist:
- Benzinhahn prüfen
- Vergaser Schwimmernadel prüfen
- Benzinhahn immer auf "zu" gestellt?
Ob das ist, kannst auch testen, indem du den Benzinhahn zu machst und laufen lässt bis er ausgeht. wenn du den benzinhahn wieder aufmachst und dann gleich kickst, sollte der gleich kommen, tut er das nicht, ist absaufen nicht dein problem.
Bei mir war auch schon mal die Zündspule kaputt bei ähnlichen Symptomen...
Viel Glück
ja genau, ist nur am anfang so. zumindest hab ich das gefühl. steht sie länger geht sie schlecht an.
bezinhan ist immer auf zu wenn sie steht. aber wenn der auch auf wäre sollte sie doch nciht absaufen, oder was genau macht dann die schimmerkammer?
aber ein guter tipp. das werde ich mal ausprobieren. danke!
Wenn der Benzinhann offen ist dan säuft sie beim Ersten kick ab, da zuviel Benzin im Zylinder kommt.
Bei mir war das auch so beim defekten Benzinhanh.
Ich habe aber 30mal kicken müssen, mit neuem Benzinhan sprang sie immer beim 1ten Kick an.
bezinhan ist immer auf zu wenn sie steht. aber wenn der auch auf wäre sollte sie doch nciht absaufen, oder was genau macht dann die schimmerkammer?
!
die Schwimmerkammer ist wenn man so will der zwischenspeicher des Benzins im Vergaser. Von dort aus wird das Benzin über die Hauptdüse in den Zylinder gesogen. Den Füllstand dieser Kammer reguliert die Schwimmernadel. Diese sieht so aus
BILD
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/Images/d8afbb4a-c26a-46a5-a3d3-8e08aa34b3d9/Schwimmernadel+fur+SHBSHBC+.jpg]
vorne hat die eine Gummispitze, diese ist manchmal hart geworden und schließt nicht mehr richtig. 100 Prozentig schließt die nie, deswegen ist es auch ratsam den Benzinhahn zu schließen. Ist der Benzinhahn kaputt hilft dir auf kurz oder lang also auch keine neue Nadel. Also zuerst würd ich den Hahn checken und dann wenn der Zylinder immer noch vollläuft die Nadel tauschen.
ich versuch erstmal das mit dem absaufen zu kontrollieren und zu testen, und dann war ja noch die möglichkeit das die Zündspule nicht mehr so gut ist. Wo ist die denn? Kann man die tauschen bzw. was muss ich alles tauschen=?
danke erstmal
vielleicht hat deine zündung was mit dem defekt am hupengleichrichter zu tun
ich denke nicht das da mein gleichrichter schuld an der sache ist
ganz ehrlich kanonen auf spatzen, stell dein vergaser richtig ein nachdem du den gereinigt hast und die nadel getauscht hast, düsen sind die passenden verbaut ? zündkerze ist wie alt ? pauschal mal tauschen und dann sollte das ersma gehn hat nix mit zündung zu tun wenn die nur am anfang scheisse läuft is nen spritproblem zu 90 %
ihm hats meinen hupengleichrichter geschossen
und mich würde gerne interessieren an was es lag
ja das kann ja sein aber hupe hat nix mit anspringen zu tun also mit dem zündfunken...
aber evtl das was an der elektrik nicht stimm
und es deshalb auch die startprobleme gibt
dann würd die gute aber auch im fahren bocken bzw im standgas bzw beim ankicken wenn se schon warm ist
naja er hat sich per pn beschwert das ich ihm scheiße verkauft habe
dann hab ich ihm halt zurück geschrieben
und jetzt hör ich nichts mehr