Hi Leute,
SuFu spuckt nix aus, sorry.
Hab Fragen zur Lackierung der Ziffern der Gangschaltung.
- Welcher Lack am besten? (rot ist klar)
- Wie machen?
- Auf was besonders achten?
Beste Grüße, Andi
Hi Leute,
SuFu spuckt nix aus, sorry.
Hab Fragen zur Lackierung der Ziffern der Gangschaltung.
Beste Grüße, Andi
zu 1 : normaler 2K Unilack inkl Härter
zu 2: feinem Marderhaarpinsel
zu 3: lieber oft und wenig Farbe verwenden als 2x viel farbe , immer gut trocknen lassen !!
Hee, der Link mein Verkaufsroller.
Hättest Ihn hald gekauft, dann hättest farbige Ziffern in der Gangschaltung.
Das Kostengünstigste wäre einen Zahnstocher in die Farbe tunken, und mit Gefühl in die Vertiefung der Zahlen laufen lassen, bzw in der Vertiefung drinnen "verschmieren".
Was zuviel ist kannst Du mit einem Tempo abtupfen.
Alternativ gibt es spezielle Tupfer für solche Aufgaben. Hab ich lagern (Hersteller Lesonal), wenn Du welche haben möchtest.
normaler 2K Unilack inkl Härter
D. h. der Härter ist in dem Lack mit drin? Oder kauf ich den extra?
Alternativ gibt es spezielle Tupfer für solche Aufgaben.
Hast da nen Link dazu? Würde eben schnell zum Bauhaus tuckern - die haben den ja vielleicht...
ZitatD. h. der Härter ist in dem Lack mit drin? Oder kauf ich den extra?
nein ist nicht im Lack enthalten,wäre auch schlecht ,musst du entsprechend der Lackmenge dazukaufen -->> Tip Kleinstmengen bekommst in jeder Lackierei
Habe die Gangziffern bei meinen Wespen einfach mit einem dünnen und wasserfesten Edding (so´n Fineliner-Ding) und einem bißchen Drücken einfach "ausgemalt". Ist wasserfest bzw hält und zudem nicht so eine Kleherei. Habe ich allerdings in weiss gemacht.
Habt vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!!!
Ich zeig euch dann, wies geworden ist!
Edit: edding lackstift 751 besorgt...
Die einfachste Methode:
Silikon nehmen (ich hab schwarz genommen), draufmachen, abziehen und trockenen lassen. Übrige unerwünschte stellen abreiben.
Hält super und ist leicht abmachbar, wenn man möchte.
Gruß Stefan
Falls das hier mal wieder jemand liest, nachdem er vorbildlich die SuFu benutzt hat...
Habe es mit nem Edding Fineliner (roter Lackstift) gemacht - es ging perfekt.
Würde das auch mit diesen weißen Stiften gehen die man für die Reifen nehmen kann? Also für die Schriftzüge der Reifen zu bemalen? Sind doch auch Wasserfest?
Keine Ahnung, was für Stifte das genau sind.
Also ich meine, dass man die 2 € für nen neuen Lack-Edding verkraften kann.
Währe das hier richtig für sowas?
laut TE hat das mit dem 751 wunderbar funktioniert
Der ist zu breit! Das muss der ganz schmale sein!
Welcher denn nun? Der von mir oder der von Hansolo, oder keines von beiden?
Ok, hab ich jetzt gesehen, der 751er....
sorry für verwirrung
HansOlo
schon gut. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Ok, hab ich meiner Frau in Auftrag gegeben. Sie ist gerade einkaufen und besorgt mir den Edding 751 in weiß.
So, habe den Stift bekommen. Werde jetz mal in die Garage gehen und ausprobieren. Bilder kommen dann.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Hektik nicht. Bisschen Lack nach Wahl, Zahnstocher und ab dafür. Da brauchts doch keine rocketscience?!