Hallo;
Es handelt um Polini 85.
Leider sind 2 Kühlrippen gebrochen.
Kann man ganz normal schweissen(Grauguss) oder muss man löten?oder kalt schweissen?
Was könnt ihr vorschlagen?
mfg,Tonny
2 Kühlrippen gebrochen: Schweissen möglich?
-
-
Kommt drauf an.
Einfach nichts machen kann auch reichen.
Wenn du hilfreiche Antworten erwartest, dann geht das nicht, wenn du keine Bilder hast. -
setzte die 2 kühlrippen ins verhältnis der oberfläche...
kurzum lass es dabei
-
kleb sie mit panzertape hin
-
is mir auch scho passiert. einfach weglassen und so fahren.
Martino
-
Hallo;
Hier sind die Bilder.
Über die Vespa
xl2
3.72
19.19Ich würd sowie jetzt nicht fahren weil ich auf längeren Strecke fahre..
und eigentlich hab ich ein Kleberband,der sowie Alufolie ist.man benutzt normalerweise für den Auspuff oda so,aber dann hab ich überlegt und hab diese Methode zu viel Hobbyschraubig gefunden=))
Danke für die Vorschläge
MfG;Tonny -
Wie ist den das passiert ? Ich dachte es sind bloß 2 Kühlripen vom Kopf abgebrochen ......
Ich kann dazu nicht viel sagen aber dass schaut für mich doch ein wenig schlimm aus
Wenn mans schweißen kann würde ich es schweißen lasen.
-
Naja
Im post..
Die Frage ist
Kann man den Grauguss ganz normal anschweissen?oder lieber anlöten?
Ein Freund von mir hat Gasschweissgerät.hat jemand probiert zu schweissen? -
Aha, der Kopf ist kaputt.
Schließe mich dem Chup an. Gaffa hält alles
-
ErMeGeDDoN, das mit dem Klebeband probierst Du hoffentlich nicht wirklich. Einfach nur "dran" heißt nicht, dass eine thermische Verbindung besteht. Falls Du Dich zur Reparatur entschließt, bring den Klumpen in die nächste Schlosserei und lass das für 'nen Zehner in die Kaffeekasse ordentlich durchschweißen.
-
Aha, der Kopf ist kaputt.
Schließe mich dem Chup an. Gaffa hält alles
WIRKLICH?
na dann,probieb ma aus
danke -
der ist kaputt, ich hätte ihn gerne. wenn du ihn verkaufen möchtest, alles weitere per pn
-
ErMeGeDDoN, das mit dem Klebeband probierst Du hoffentlich nicht wirklich. Einfach nur "dran" heißt nicht, dass eine thermische Verbindung besteht. Falls Du Dich zur Reparatur entschließt, bring den Klumpen in die nächste Schlosserei und lass das für 'nen Zehner in die Kaffeekasse ordentlich durchschweißen.
Danke!
Ich hab deinen Beitrag übersehen,ich werde so machen
lg,tonny@chup4;Ich hab auch gebraucht gekauft,leider nicht so gut verpackt.
Ich werde nicht so schnell aufgeben.Zum Not,klopfe ich deine Tür
-
@chup4;Ich hab auch gebraucht gekauft,leider nicht so gut verpackt.
Ich werde nicht so schnell aufgeben.Zum Not,klopfe ich deine Tür[/quote]
-
Würde da lieber nicht Rumbrutzeln das zieht evtl. mehr Arbeit nach sich wenn sich was verzieht! Wäre es meiner würde ich einfach weiter fahren und falls er sich doch Klemmt nuja!
-
Wen er klemmt kann die KuWe auch nen Schaden davon haben... also lieber richtig machen !
-
Den würde ich so fahren.
-
Ja, richtig machen , --> Tonne
Sekundenkleber, noch besser mit Silikon oder dransingen, Gaffa kommt auch immer gut:-1
Jungs, das ist Grauguss, da ist nix mit mal eben Schweißen.
-
Also, wir werfen Zylinder mit mehr als einer abgebrochenen Kühlrippe weg...
Aber ausmachen tut es nicht so viel. Ich würde ihn so fahren. Die Wärme entweicht hald nicht mehr so gut.
Würde aber eher in Richtung "drauf geschissen tendieren".
Ich würd den Zyli so noch fahren.
-
Alter Schwede. Am besten hier posten übelst zugerichtete teile
-