nein beim kicken ziehe ich natürlich nicht die kupplung
sie befindet sich ja im lehrlauf nur leider weiß ich nicht wie ich die kupplungsseile, die unten so um diese "Scheibe" gespannt werden wieder richtig einstelle, damit ich auch jeden gang wieder finde im moment ist der lehrlauf irgentwo zwischen dem 2. und 3. gang
Fertig: Sie läuft wieder! Danke!
-
-
tja, ich geb dir nen ganz speziellen tip: genau bei der sache hilft hirn einschalten
-
tja der tipp ist natürlich goldwert, danke das ich daran nicht gedacht habe....
beim einstellen habe ich den schalthebel am lenker in den leerlauf geschaltet und dann unten auch in den leerlauf, das rad hat also freigedreht.
dann habe ich die beiden seile so befestigt, das sie wieder in der position sind wo sie waren. dann bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt funktionieren sollte.
tut es aber nicht nicht -
So heute hatte ich mal wieder Zeit mich mit meiner Vespa zu beschäftigen...
Mittlerweile habe ich auch wieder einen Zündfunken an der Kerze ( zu erst war ja gar kein leben an der kerze) warum weiß ich allerdings nicht.
Also um noch mal mein Problem zu beschreiben:
Wenn ich die Kerze abdrehe, und dann den Kickhebel nach unten drücke hört sich das "Kicken" ganz normal an. Der neue Zylinder läuft und hört sich auch gut an.
Schraube ich die Kerze wieder ein und kicke dann, dann wird es richtig schwer und es "rattert" ziehmlich laut.
Dass das Kicken sehr schwer geht liegt ja an der Kompression aber ich glaube die ist viel zu viel.
Dann hatte ich nach mehr maligen hintereinander kicken plötzlich zündung nur lief sie ganz schwer und laut im stand ( so ca. 6 sekunden)
dann wollte ich wieder kicken und irgentwie trete ich nur noch ins leere, so als wäre keine oder nur ein kleiner wiederstand von der kompression oder dass der hebel nicht mehr gegenan kommt und "durchrutsch".Kann mir jemand sagen was ich jetzt noch machen soll??
-
Wenn ich die Kerze abdrehe, und dann den Kickhebel nach unten drücke hört sich das "Kicken" ganz normal an. Der neue Zylinder läuft und hört sich auch gut an.
Schraube ich die Kerze wieder ein und kicke dann, dann wird es richtig schwer und es "rattert" ziehmlich laut.
Dass das Kicken sehr schwer geht liegt ja an der Kompression aber ich glaube die ist viel zu viel.Es könnte nicht zufällig sein, das deine Zündkerze zu etwas lang ist?
Btw. welche benutzt du? -
und die kupplung ist hinüber, dadurch kickts in leere.
wenn die läuft und laut ist, auspuff dicht? krümmer dicht? zylinderkopf dicht?
-
mach doch mal ein video von dem problem
-
Zündkerze ist eine B8HS von NGK
hatte dann noch eine von Bosch weiß aber nicht mehr wie die heißt muss ich erst nachgucken. -
So war eben noch mal dran.
das laute rattern hat nun ein ende. es war das lose polrad, dass muss irgentwo geschrammt haben. dabei hat sich auch gleich herraus gestellt, dass diese Halbmondsicherung abgeschert war.
habe bereits eine neue bestellt.
ich habe das polrad dann nur mal so draufgeschraubt, ohne sicherung und habe dann nach längerm kicken (geräusche wieder normal) nur lauter knalle (fehlzündungen) produziert.woran kann das liegen?? hat das polrad ne bestimmte position?? oder wo her kommen die fehlzündungen?? ausser fehlzündungen kam leider ncihts dolles bei raus??
-
Ja das Polrad hat eine bestimmte Position, deshalb gibt es auch nur Fehlzündungen.
Der Halbmondkeil hält das Polrad in der bestimmten Position.Wenn du weiter ohne Halbmondkeil experimentierst, könntest du dir den Konus versauen...
Warte am besten ab bis der Halbmondkeil da ist. -
Ja das Polrad hat eine bestimmte Position, deshalb gibt es auch nur Fehlzündungen.
Der Halbmondkeil hält das Polrad in der bestimmten Position.Wenn du weiter ohne Halbmondkeil experimentierst, könntest du dir den Konus versauen...
Warte am besten ab bis der Halbmondkeil da ist.ok so was hab mir schon gedacht danke für die schnelle antwort.
-
wie stark bzw. wie groß muss der zündfunke eigentlich sein??
wenn ich die kerze rausschraube, und an das motorgehäuse halte, habe ich immer einen kleinen funken zwischen der nase und der kerze.
ist jetzt nicht sonderlich groß
da ich bis jetzt immer ziehmlich oft hintereinander kicken musste bis sich überhaupt was tut, wollte mich mal wissen ob da noch was faul ist.
denn eigentlich sollte sie ja beim 1. oder 2. mal kicken angehen oder nicht??gruß mario
-
Hast den Keil nun drin und Polrad in der richtigen Position?
Mach das zuerst!!Was meinst wie groß der Funke sein muss, natürlich leuchtet er nicht deine Garage aus.
Bläulich weis muss er sein.
-
dass er die garage nicht ausleuchte war mir schon klar nur hatte bis jetzt immer probleme die anzuschmeißen und wollte mal wissen wie groß so der funke ist
-
guck mal hier:
-
cool das ist natürlich weltklasse
danke!!! so einen Funken hab ich auchheute kommt die halbmondsicherung und dann will ich mal hoffen das die anspringt und ich endlich kann.
-
So ich habe heute mal die Halbmondsicherung eingebaut
Zweimal gekickt und die Kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen als ob sie nie was anderes gemacht hat.
Sie stand jetzt 4 jahre still.
muss jetzt nur noch die hupe, die blinker und die kupplung in den griff kriegen und dann wird ne kleine tour gemacht..Danke noch mal an alle die mir hier ihre hilfreichen Tipps gegeben haben
endlich kann ich wieder
gruß Mario
-
tja man sollte den tag nicht vor dem abend loben......
wenn ich die vespa ankicke, läuft sie nur ruhig im standgas, wenn ich den gaszughebel voll aufgezogen habe.
Sie läuft auch nicht oder dreht auch nicht hoch.
Sie läuft ganz normal im stand, als wenn es nur das standgas ist aber ich muss voll aufziehen, sonst geht sie aus.
kann es am vergaser liegen?? oder an dem zündfunke??danke schon mal
gruß Mario
-
kanns sein das der auspuff zu ist? haste sie mal ohne den puff laufen gehabt? wenns da geht... isser zu
aber vorsicht laut
-
vergaser gereinigt? frischer sprit?
-