hi ich fräse gerade die üs meines blocks nun hab ich verschiedene projekte beobachten.Ich frag mich ob mann auch rund um den kurbelwellenlagersitz wegfräsen sollte oder zu mindest obenrum abrunden?
Motorgehäuse fräsen
-
-
Das Benzin sollte schön geschmeidig einlaufen können, ich passe es auch an der KuWe immer an. Aber nur im oberen Bereich, so dass es eben schöne Übergänge sind.
Beste Grüße
-
ja okee ich habs aber nur auf einer seite angebasst
-
-
Also nicht, dass du jetzt so schön fräst, wie der Label, wenn du jetzt nen Drehschieber hast. Der braucht noch Dichtfläche.
Ansonsten kann man sich da gut dran orientieren! -
Kupplungsseitig würd ich das auch machen. Das Bild vom Labelsucker ist da doch ganz schön. Polieren würde ich jedoch nicht (!). Gibt sehr viele Leute, die der Meinung sind, dass das eher leicht kontraproduktiv ist.
Beim Auslass hingegen macht's mehr Sinn. -
Wenn ich mich Richtig erinnere ist das Polieren schlechter weil die Luftströmung dann Linear anliegen kann und das unterm Strich Bremst.
Lasse mich aber gerne Belehren?!? -
Glätten ist soviel ich weiß das Beste, also eine leicht angerauhte Oberfläche. Bei polierter Oberfläche wirkt es sich aus strömungstechnischer Sicht wohl eher negativ aus. Ich polier jedenfalls nicht, sondern glätte nur.
Der direkte Vergleich fehlt mir also.Beste Grüße
-
Wurde schon hier diskutiert
malossikolben bearbeitung?