Hi Leute ,
ich hab mir mal ne Vespa PK50XL gegönnt ich hab schon gelesen das die XL2 Fahrer n bisschen gedisst werden hier, ich weiß grad gar nicht ob ich einer davon bin.
Irgendwie kommt mir alles ein wenig spanisch vor an dem Möff, denn es steht soweit ich weiß im Fahrzeugschein V5X3T also elestart...hat sie aber nicht.... und auf dem Gepäckfach steht V50 ...das geht übrigens nicht auf.
Nun zu meinen Wehwehchen: Dazu muss ich vorab sagen , dass ich zwar Vespa Neuling bin, mich aber schon ein wenig in die Materie eingelesen hab, Motorrad fahre und schraube, die Sufu mit bekannt ist aber nicht weitergeholfen hat weil ich schlicht und einfach nicht alles verstanden hab aber mir niemand erklären muss iwe ein 2Takter funktioniert.
-der 4te Gang springt ständig raus (Schaltzüge einstellen 101)
-sie dreht uuuuuuuuunnnnglauuublich langsam hoch
-die drehzahl bleibt nach ein bisschen fahren an der Ampel immer oben, man kann sie aber durch kurzes Kupplungsschleifen wieder runterbekommen( Nebenluft evtl)
-sie ist mörderisch laut(Auspuff ist aber i.O./das metallgitter in der Luftfilterbox fehlt aber)
-Fahrverhalten unter aller Sau
-die Haptik ist irgendwie komplett schwammig und ausgelutscht...
Vllt habr ihr ja n paar gute Ratschläge (wegschmeißen ist kein Ratschlag) für mich oder ein paar nützliche Links wenn es dazu schonmal n ausführlichen Thread gegeben hat:-)
lg loui:-)