Guten Tag,
hatte vor ca einem Monat auf der Landstrasse mit Schätzchen hinten druff einen Kolbenklemmer. Nicht tragisch, Fahrt ging nach 2 minuten weiter und auch bis nach hause. Nur Schätzchen hat noch mehr Angst vor zweirädrigen ital. Zweitaktern bekommen... und der Motor hat seit dem dieses nervige Rasseln.
Am nächsten Tag auf dem Weg zur Bastel-Hütte noch 2 Klemmer innerhalb von 10 km, dann größere Düse rein und Getrenntschmierung raus, Kolben hat leichte Schleifspuren, alles vorsichtig und gleichmäßig weggeschlifen, Kolbenringe hatten nur geringste Kratzer, also drauf gelassen, Zylinder hatte ebenfalls minimalste Spuren, man konnte das nichtmal fühlen, eher nur sehen (eine Ahnung von Metalverfärbung). Alles wieder rein und seit dem sind 600 km vergangen und alles ist 1A! 10km Autostrada mit Vollgas, auch Landstrasse und viel Satdt gefahren - ohne Probleme.
Nur dieses Rasseln! Es wird langsam mehr habe ich das Gefühl, kann mich aber auch täuschen. Es ist sehr gemein dazu, hört sich gern mal an als wenns draussen wäre am Bock, ne lose Schraube etwa, die lustig im Hanschuhfach herumspringt, ist es aber nicht! Hab schon jede schraube am Roller nachgezogen und jedes Teil auf Vibrationen und Klappern getestet - Nix!!!
Bei höheren Drehzahlen, beim Auskuppeln vorm Schalten tritt es ganz besonders deutlich zu Tage.
Dachte dann ne Feder im Kulu-Korb ist gebrochen. Neue 4-Scheiben mit harten Federn rein - Kupplung ist jetzt herrlich, aber an der alten war leider auch nix schrott. Ergo: Rasseln bleibt.
Das Beste: Kumpel hatte am gleichen Roller auch mit DR135 einen recht heftigen Kolbenklemmer, der HansimGlück hat niemals auch nur sein Setup justiert, geschweige denn den ZK abgenommen um mal nachzusehen, und sein Motor dankt es ihm mit seiden-weichen Lauf in allen Lagen.
Viele Technikbanausen meinten schon: "Lass doch einfach, läuft doch so auch ganz gut"!
Aber so werd ich nicht glücklich.
Jemand ne Idee? Doch die Kolbenringe? Alles anzünden? und den Roller auch?
Bin verzweifelt!
Danke schonmal im Vorraus
steppek