Was bedeutet das A über Kolben?
Kann ich schöner...
Was bedeutet das A über Kolben?
Kann ich schöner...
aber sie hat vorher gelaufen. bin sogar mit ihr gefahren lief aber schlecht und für eine 80er und zog auch sehr schlecht
HAllo Danke für deine Antwort, .....
Zu dem A , da könnte auch B C D stehen, so ist das bei anderen Mockik Modellen.
Mach doch mal den Zylinderkopfdeckel runter,dann sieste es wie der eingebaut ist.
alles klar dann heißt es morgen wieder mal werkzeuch in die hand. so langsam könnte die dame dann aber auch mal laufen
ich werde morgen auf jeden fall mal meldung machen. danke schon mal an euch habt mir sehr geholfen
Sooooo, ihr Helden !!! Ihr hattet tatsächlich recht. Der Kolben sitzt verkehrt herum drauf.
Habe erst den Kopf mal runter gehabt. Da hab ich es gesehen, dann wollte ich ihn direkt drehen. Ich Zieh den Zylinder runter und da kommt mir schon ein zerbrochener Kolbenring entgegen. Wer weiß wie das dann noch ausgegangen wäre.
Also sonntag heißt es jetzt Kolben drehen auf kolbenring warten und dann ..... ja und dann das ist ne gute frage...
to be continued....
Aber danke schon mal für die zahlreichen antworten und @ lukk und @ micke1 schönen dank an euch nochmal extra !!!
Bitte genau prüfen, ob von dem zerbröselten Kolbenring nichts in Kurbelgehäuse gefallen ist! Am besten die Fragmente zusammenlegen und so auf Vollständigkeit prüfen. Wenn's Dir so ein Stückchen durch den Drehschieber zieht, wird's unangenehm.
habe ich schon. ist sauber in der mitte gebrochen. keine splitter oder so. gott sei dank.
aber vielen dank für den tip
Hallo,Hoefi du höre mal,Du baust dein Kolben selber? Habe ich das richig gelessen?
Aus was Du auch achten must,sind die Laufbahn im Zylinder ohne Riefen?
Aber mal erlich,mir ist das auch schon passiert, das ein Ring gebrochen ist. Bei einem Chinaroller, da kostete der Zylinder mit Kolben 30 Euro...also kein Geld.
Wenn mal Lustig bist kannst mich anmailen.
Meine Zeichung ist wohl gut gemalt.
nein nein, ich meinte damit das ich den kolben rumdrehen muss das der pfeil zum auslass zeigt.
ja zeichnung war top habe alles soweit verstanden
ja ich melde mich auf jeden fall nochmal und sage bescheid wie es ausgegangen ist
Lag ich ja garnicht mal so falsch wa Kannste mal sehn was so nen verdrehter Kolben ausmacht.
ja top! echt wäre ich nie drauf gekommen.
allerdings hoffe ich das es das auch war.
ich kann mir kaum vorstellen das es an so einer "kleinigkeit" liegt das das ding total den dienst verweigert
der pfeil auf dem kolben ist nicht umsonst da..
Hallo von wem kaufst du den Kolben?Weches Modell, und der Preis würde mich Intressieren.
ja gut bei dem pfeil werden sich die herren ingenieure schon was gedacht haben das stimmt.
den kolben habe ich bei sip gekauft
Also ein Ring bricht meistens nicht grundlos, sind keine Scharten in deinen Überströmern, hast du vor dem Kolbeneinbau alles eingeölt, alles sauber entgratet?
Vielen Dank für den Dank, macht man gerne, hab in letzter Zeit viel Zeit gehabt.
Bin am Ende mit meinem Latein. Der Ofen will einfach nicht ans laufen kommen.
Habe jetzt mal Kompression gemessen. 5 Bar. Ist das nicht ein bisschen wenig? Habe jetzt gedacht das er einfach zu wenig kompression hat denn funke ist nach wie vor da. Versäuft aber einfach immer wieder. Macht keinerlei Anstalten anzuspringen. Ich weiß nicht weiter !!!!
Bin kurz davor den Motor zu verkaufen, nen gebrauchten 50er rein und verkaufen !!!
Habe mir jetzt sogar nen neuen gebrauchten Zylinfer mit Kopf und kolben gekauft. Das gleiche wie mit dem anderen. Sie macht keinerlei anstaleten zu zünden. Es kann doch nicht an der Zündung liegen. Die kann doch einfach nicht so verstellt sein.
Kommt vielleicht jemand aus der gegend hier um Siegen der vielleicht mehr Ahnung hat. Ich weiß nicht mehr weiter
Luftfilter haste runter? Fals nicht, probiermal ohne Lufi.Vergasser ist sauber?
Fals das nichts mehr bringt, bringse zu einem 2 Radmechaniker, der sich mit Vespas auskennt, damit du hier nicht bald am Stock gehst!! Und noch etliches an Geld reinsteckst wo es keinen Sinn macht.
hab den motor wieder raus. werde ihn einfach nochmal aufmachen. hilft ja nichts. irgendwo dran muss es doch liegen.
habe eben meine p200 nach knapp einem halben jahr wieder rausgeholt... 3 mal treten war sie da.
wieviel kompression braucht men den so, weiß das jemand
Hallo hier im Forum habe ich was von 9 bar gelesen. Aber da weis ich nicht ob der Motor voher gelaufen ist oder nicht.Weil warm hat der wohl eine Höherer Kompresion ?