Hallo Leute!
Bin neu hier, da ich mir gestern eine PK 50 Bauj.92 automatik zugelegt habe.
Habe dazu eine Frage zu der Zündanlage, da ich keinen Funken habe.
Also, ich habe mal das Weisse mit dem Grünen Kabel vom Motor kommend gemessen (schwankt zwischen 0,5-2Volt) also kein Saft!
Hatte schon das Kabel von der Zündung (Zündschloss) ab, hat aber nichts gebracht!
Ich würde auf den Pick Up tippen, und wollte mal einen erfahrenen Rat hinzuziehen.
Wäre sehr dankbar, wen ihr mich etwas mit wissen unterstützen könntet.
Achja, wo bekomme ich am besten einen Polradabzieher her?
Ich deke ich habe den 24X1mm lange version.
Danke
PK 50 xl2, hat keinen Zündfunken
-
-
Neulingen wird hier wohl nicht geantwortet???
-
wird schon geantwortet, nur es gibt nicht viele hier die sich wirklich mit ner automatik auskennen..... aber die werden sich früher oder später hier blicken lassen.... aber wenn du gemessen hast und die spannung nicht passt kann es durchaus das pickup sein!! seit wann ist den der funke verschwunden?? mitten in der fahrt??
-
Sorry, kann es leider nicht sagen wann das ding ausgegangen ist.
Habe es so defekt gekauft!
Nagut, danke dass du geantwortet hast.
Hoffentlich wird sich noch jemand melden. -
Schreib einfach mal in deine Überschrift das es eine Automatik ist dann wissen die Kenner gleich Bescheid.
-
Der Tipp von Rassmo war schon gut. Bin auch nur durch Zufall in Deinen Thread gekommen und habe gelesen, dass es sich um einen Automaten handelt.
Schrittweise vorgehen ist hier die Devise und zwar von einfacher Ursache zur aufwändigen Ursache. Also prüfe wie folgt:
- Neue oder gebrauchte nehmen, von der Du sicher weißt, dass sie funkt
- Tausch-CDI vom Vespa-Händler kurz verbauen und testen.
- Polrad abziehen und nachsehen, ob irgend etwas geschmort ist. Wenn nicht, ist nicht nur das Pick Up potenziell der Grund; es kann auch eine Spule defekt sein. Aber: Pickup-Tausch ist in der Regel die erste Wahl. Wenn das Polrad demontiert wird, darauf achten, dass auch der Kurbelwellen-Keil zw. KW und LRA richtig sitzt. Bei der Ankerplatte immer darauf achten, dass die Markierung exakt auf der Gehäusemarkierung sitzt.
Wenn Du all das überprüft, bzw. getauscht hast, muss wieder ein Funke da sein.Beste Grüße,
Automatix