Moin
Bin seid längerem dabei mir eine Px200 aufzubauen solangsam fügt sich eins zum anderem, leider fehlt es ein bisschen an Zeit... und so zeiht es sich
Was mir jetzt noch fehlt ist die passende Auspuffanlage und ich bin mit der Fülle der "Neuen" Auspuffanlagen etwas arg überfordert.
Wo will hin.... Fahrbarer, Tourer mit bumms und ggf Ausbaumöglichkeiten.( würd mcih shcon freuen wenn cih irgendwann mal bei 25 - 30ig PS rauskomme)
Mein Setup steht hier fertig verbaut vor meiner Nase:
Malossi 210 (Kolben offen / Zylinder unbearbeitet)
Kopf 10,5:1
60er LHW
S&S Membranblock mit Tassinari v force
mit 30er bzw 35 TMX (ggf fliegt hier noch eine Hardi rum)
Lusso Getriebe mit nem Kurzen 4ten DRT
S&S Kupplung
Auslass will ich erstmal so lassen wie er ist, wegen Einzelabnahme Lautstärke ....
Der soll dann bei Zeiten, nächsten Winter, an die jeweiligen Steuerzeiten angepasst werden.
Jetzt stellt sich die Frage welchen Pott? Da gibts ja ne Fülle von Anlagen von Pipedesigne, Nordspeed und S&S.
Was kann man mir Empfehlen NSR touring, S&S Newline, S&S EMO Left /right,V5,eine Der Schlangen, Charger .....uvm
Wie gesagt will erstmal eine Saison gesteckt fahren und dann ggf weiter ausbauen. Kann man das mit einer "Einauspuff" Lösung realisieren? Oder ist das Quatsch. Ich will keine 30 + x PS Kiste die untenrum keine Pelle vom Teller zieht.
Denke ich steh vor dem gleichen Problem wie Vespa Chirurg vor ca 1-2 Jahren
Wie sind den die Meinungen zu den Tourenauspuffanlagen?!
Können die sehr viel mehr als ein Scorpio, Pep2, JL .... oder ist da auch schnell die Fahnenstange erreicht. So wie ich das verstanden hab ist zb der Newline, auf zahme Steuerzeiten, bzw gesteckten Malossi ausgelegt.
(BTW die wenigen Segmente find ich garnicht sexy, da machen mich die NSR / Pipedesign anlagen und alten S&S EMO right deutlich mehr an)
Gibts irgendwo nen direkten Vergleich, Was die Zielsetzung der einzelnen Anlagen ist und ein Vergleich der Hersteller untereinander.
Wie zB.:
V5 spielt id Klasse des S&S EMO, beide sind auf Spitzenleistung ausgelegt .... .
(Northern Auspuff Vergleich kenn ich, hab ich mir schon angeguckt, hat mich nciht so weitergebracht)
Liebäugeln tu ich rein optisch mit dem S&S EMO rigthhand