Hrhhrrr
Öh wie das nu mit der Grafik nu gayt, hab ich davon ab immernoch net geschnackelt.
So nun über Umwege ....
Hrhhrrr
Öh wie das nu mit der Grafik nu gayt, hab ich davon ab immernoch net geschnackelt.
So nun über Umwege ....
Ich werde mir wohl auch den S&S Newline zulegen. Leider habe ich 189/127 was ein VA von 31 entspricht. Wolle gibt 28-30 als ideal vor. Einen Pipedesign Voyager hatte ich auch im Auge.
Nehme ich die SZ runter erhöht sich der VA.
Zur Zeit fahre ich Scorpion, aber der kommt deutlich zu spät.
Also
S&S Newline Pro:
- Preis
- Lautstärke
- Band
S&S Newline Kontra:
- Steuerzeiten
- kein HS
Pipedesign Voyager Pro:
- HS tauglich
- doppelwandig
- Steuerzeiten
Pipedesign Voyager Kontra:
- Lautstärke
- Preis
- Band
Für mich also, HS weg und mit den Steuerzeiten ausprobieren.
Jap soweit bin ich auch, mit dem Hauptständer muss man halt mal gucken. Im Alltag ist mir das egal, aber wenn ich dran denk, dass die im engen Durchgang der Garage, nur auf dem Seitenständer steht und jeden Tag sich da jemand mim Mullsack dran vorbei quetscht....
Muss man mal gucken ob das Hauptständerrevisionskit da was taugt, oder selbst was bauen. Hab schon überlegt den Ständer zu verlängern, aber man muss halt gucken wie das mit dem Belly passt,... also erstmal die Anlage hier haben.
BTW schade das es den Newline nciht als Righthand gibt!
Der Belly ist nicht das Problem, sondern der Krümmerverlauf.
Wenn kein 30er VA warum dann nicht etwas nach oben setzen.192° dürfte doch auch noch gut gehen.Ok das Band wird schmaler aber warum der nicht mehr so weit ausdrehen soll wie auf dem Diagram ist mir ein Rätsel.
0,8 Fudi 189/127 = 30VA sollten gut fahrbar sein.
Auslass ackert erst bei 6200 und kann bis über 10000
Scorpion /JL/SIP arbeiten ab um 5500 und peaken bei 7500
Da macht ne Anlage die dem Bereich zuarbeitet Sinn
32VA bei 193A 129 ÜS bin ich als sehr sportlichen zyli auch schon gefahren.
Steigt noch später 6600 ein macht mit dickem Gaser und Männertüte dann aber richtig Alarm
195 ASZ und 32 VA macht mit dem S&S left keinen Spaß.Da nützt dicker Gaser und Vtronic nix.
Stimmt Peter da liegt die Betonung deutlich bei sehr sportlicher was im normalen Strassenverkehr kein Spaß is
Durch mehr Voresoschub der längeren Anlagen bekommt man mit Touring/Voyager selbst dort das Band elastischer.
@ tenand: Wieso steht in deiner Pro/Contra Liste beim Voyager das Band unter Contra ?
"DU" brauchst meinen Bullet!!!!*einflüster!
Kannst du für billige 250,- + Porto haben!!!(scheiße ist der Lammy Lenker teuer)
0,8 Fudi 189/127 = 30VA sollten gut fahrbar sein.
Auslass ackert erst bei 6200 und kann bis über 10000
Scorpion /JL/SIP arbeiten ab um 5500 und peaken bei 7500
Da macht ne Anlage die dem Bereich zuarbeitet Sinn32VA bei 193A 129 ÜS bin ich als sehr sportlichen zyli auch schon gefahren.
Steigt noch später 6600 ein macht mit dickem Gaser und Männertüte dann aber richtig Alarm
Also 189-127 = 62/2 = 31! Jedenfalls bei mir.
Stimmt Peter da liegt die Betonung deutlich bei sehr sportlicher was im normalen Strassenverkehr kein Spaß is
Durch mehr Voresoschub der längeren Anlagen bekommt man mit Touring/Voyager selbst dort das Band elastischer.@ tenand: Wieso steht in deiner Pro/Contra Liste beim Voyager das Band unter Contra ?
Weil es ein Diagramm im GSF vom Falco gibt mit 190/128 und da geht der Voyager nur bis 7.500 mit vernünftiger Leistung. Wobei ich eigentlich nicht über 8.000 brauche (immerhin 126 im 4.).
Habe auch eben nicht das Geld um mir beide zu kaufen und dann zu entscheiden.
Im Prinzip ist mir der Auspuff egal. Relativ leise sollte er sein, HS-tauglich und vor 5.000 in Reso. Was Kölle'S Bullet schon ausschließt.
Meine Steuerzeiten sind nunmal so, wie sie sind, deshalb ist der Voyager eigentlich dafür am besten.
Diagramm
grün=Voyager
rot=S&S Newline
schwarz=Proto
Malossi m. 190/128/31
ZitatHabe auch eben nicht das Geld um mir beide zu kaufen und dann zu entscheiden
Im Prinzip ist mir der Auspuff egal. Relativ leise sollte er sein, HS-tauglich und vor 5.000 in Reso.
ZitatZitat von der PD Seite
Prüfstandläufe, um unsere vorrätigen Anlagen oder auch Prototypen auf dem eigenen Roller zu testen sind generell umsonst !
Man kann also gerne vorbei kommen und unverbindlich mal die ein oder andere Anlage auf dem Prüfstand probieren.
Käufer bzw. Besitzer einer Pipe Design Anlage bekommen ebenfalls einen Prüfstandlauf samt Ausdruck gratis.Hier werden natürlich auch alle originalen oder wenig bearbeiteten Motoren ernst genommen und optimiert. Kunden mit speziellen Wünschen oder Leistungsansprüchen über 40 PS können sich in verschiedenen Segmenten mit gesamt ca. 80 (!) Prototypen austoben und ihr individuelles Setup entwickeln.
Donaustraße 91. 28199 Bremen ist ne Reise Wert würde ich da mal sagen
Donaustraße 91. 28199 Bremen ist ne Reise Wert würde ich da mal sagen
Ich würde mal sagen, da hast du absolut recht.
Das hätte ich schon längst gemacht-wenn da nicht die Kleinigkeit von 740 KM nach Bremen wären.
Fucking Hamburg ist noch weiter weg-760KM