Hi,
ich bin mitlerweile seit einem Jahr am Vespaschrauben.
Meine Vespa stand lange still und lief nicht.
Nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte, ist sie aber von alleine dauerhaft hochgedreht(wahrsch. Falschluft).
Anfangs lief sie noch mit Choke gut, aber es wurde immer schlimmer, bis selbst der Choke nichts mehr genützt hat.
Nach etlichen Vergaserreinigungen und ein- und Ausbauten lief sie endlich einigermaßen, d.h. sie dreht nicht mehr von allein hoch aber die geht nur sehr langsam von hohen Drehzahlen runter und sie hat wenig Leistung.
Nach der Winterpause wollte sie garnichtmehr, nach vielen Versuchen sprang sie dann aber trotzdem an.
Danach bin ich eine Strecke von 20km ohne weiter Probleme(ausser hochbleiben der Drehzahlen und wenig Leistung) gefahren.
Am nächsten Tag wollte ich sie wieder starten jedoch ohne Erfolg.
Also hab ich den Vergaser abgeschraubt -> Es war Wasser im Vergaser(Vespa stand den Winter über wohlbehütet und trocken in der Garage)
Dann habe ich noch die Kontakte vom CDI durchgemessen, also die Kabel die von der Grundplatte kommen.
Habe falsche Werte rausbekommen, aber sie lief ja einigermaßen!
Masse - weiß
Soll: 0,0 Ohm
IST: 50 Ohm
Masse - rot
Soll: 0,5 kOhm
Ist: 0,11 kOhm
Masse - grün
Soll: 116 kOhm
Ist: 0,12 kOhm
ZÜNDKABEL - weiß
Soll: 4,2 kOhm
Ist: 5,4 kOhm
Zündkabel - rot
Soll: 4,6 kOhm
Ist: 6-8 kOhm
Zündkabel - grün
Soll: 120 kOhm
Ist: 5,5 kOhm
Nachdem ich den Vergaser vom Wasser befreit hab und wieder eingebaut habe lief die Vespa kurz (5m mit Choke)
Standgas war am Anfang gut, mit Choke drehte der Motor dann höher.
So, nach den 5 Metern hatte sie NULL Leistung, wollte nicht mehr hochdrehen und ging aus sobald man Gas gegeben hat.
Jetzt bin ich langsam am verzweifeln.
Ich hab heute nochmal alles mit WD40 abgesprüht, hatte aber keine undichte Stelle entdecken können, jedoch lief der Motor auch weiter obwohl ich den WD40Dampf direkt auf den Luftansaugstutzen geprüht habe.
Was kann ich tun?