Servus.
Also ich hab mir letztes Jahr eine PK XL2 gekauft die jetzt beim Strahler war und bis auf ne kleine Durchrostung an einer Seitenbacke auch keine Macken hat. Der Vorbesitzer hat netterweise drei Lackschichten aufgetragen die sehr gut konserviert haben. Sooo und nun wollt ich mal fragen was ich alles zum Lackieren benötige.
Ich hab die Sufu gequält aber bin nur auf die ewige Diskussion Pulvern/Lackieren gestoßen. Da ich nich einsehe viel Geld beim Lackierer zu versenken und da ich die Vespa fahren werde und ich mit kleinen Macken in der Lackierung auch leben kann werd ich das in der heimischen Garage machen. Wie gesagt die Karosse ist komplett gestrahlt.
Wie gehts weiter? Wieviel Farbe brauch ich, wieviel Grundierung, was brauch ich zum Anschleifen nach dem Füllern? Wenns hier nen Tutorial zu gibt dann tschuldigung für den Thread ich hab nix gefunden. Ich suche sozusagen eine Komplettanleitung für ne halbwegs gute Lackierung. Ich will fahren und Spaß haben. Hab sie strahlen lassen weil ich mit dem vorher gerollten Rot nich leben konnte. Ich dachte nun an das original Weiß was auf ihr mal war oder Schwarz. Aber eher Weiß.
Grüßle Flo