Hallo Leute,
habe diese 125er Primavera in der bucht gefunden
ich hätt mal gern ne einschätzung von euch wie viel man da bieten kann.
gruß richard
Hallo Leute,
habe diese 125er Primavera in der bucht gefunden
ich hätt mal gern ne einschätzung von euch wie viel man da bieten kann.
gruß richard
kann mir denn keiner eine einscätzung geben wie viel man dafür ausgeben kann??????
vielleicht einen tausender
ja max. nen 1000er hätte ich jetzt auch gesagt. kannst davon ausgehen, dass´d nochmal für 300 - 500 euronen teile kaufen musst und den lack bzw. lacker brauchst ja auch noch. und dann bist wc bei 2000. Was ich für nen sehr fairen günstigen preis halten würde
die wird mE für deutlich mehr geld weggehen, aber ist ein anderes thema, geld und arbeit fließt da noch gut rein
aber wieso teile da steht doch drin die is komplett oder nicht??
und wenn man alles zusammenrechnet halt restauration etc.
wie hoch ist dann ungefähr der wiederverkaufspreis ??
wie hoch ist dann ungefähr der wiederverkaufspreis ??
Wieso fragen hier neuerdings alle nach dem Wiederverkaufspreis?
Mit Vespas das schnelle Geld machen ist nicht besonders einfach, gerade bei der derzeitigen Marktlage.
Höchstwahrscheinlich zahlst du bei einem Wiederverkauf drauf, ich geh mal davon aus, dass die Primavera für mehr als 1000 weggeht.
Können dir die anderen sicher noch bestätigen.
Zitatwie hoch ist dann ungefähr der wiederverkaufspreis ??
die geht sicher für 12- 14 hundert weg ,selbst wen alle teile dabei sind brauchst neue teile und das kostet nun mal 3-4 hundert + 500 fürs lackieren beim Profi biste schon mal bei max 2300 ,aber als NICHT-Händler kannste da keine Garantie anbieten was den Verkaufspreis wieder schmälert
wen de dann auch vielleicht noch selbst lackierst wirds noch weniger
das ganze billig kaufen ,teuer verkaufen und richtig kohle machen ist wunschdenken vieler
hört mal auf mit kaufen restaurieren (schlechte restaurierung ) teuer verkaufen wollen, genau darum müssen die richtigen vespa fans immer so viel hinblettern
ich will sie ja (falls ich die bekomm) nicht verkaufen ich frag
ja bloß ob ich ned dann wie ein dödel da steh und ich mehr reingesteckt hab als die eigentlich wert ist.
und weil ich keinen neuen thread aufmachen möchte frga ich gleich mal hier.
ich hätt ne 50s von 1969 (noch mit dem kurzen rahmen) in aussicht
die ist grundiert sandgestrahlt kein rost und hat ital. papiere motor dreht und´n haufen neuteile
ist der preis für 1500 steine okay????
ich frag ja bloß ob ich ned dann wie ein dödel da steh und ich mehr reingesteckt hab als die eigentlich wert ist.
Das hängt allein davon ab, wie hoch Du Deinen Spaß an der Restaurierung bewertest. Angenommen, Du zahlst für Basisfahrzeug und alle nötigen Teile und Dienstleistungen letztlich 2000 € und erzielst einen Marktwert von 1500 €. Dann muss Dir der Freizeitspaß über die Zeit der Restaurierung hinweg wenigstens 500 € wert sein, damit es sich "lohnt".
Zitatist der preis für 1500 steine okay????
2500 Euro holst Du für eine neu lackierte V50 nicht wieder rein, denke ich. Also rechne wie oben empfohlen.
danke für die einschätzung mit der primavera
aber zur 50s.
was wäre denn eine bei der derzeitigen marktlage wert??
oder anders gesagt was kann ich für das von mir beschriebene modell
hinblättern????
kann mir keiner nen tipp zur 50s geben ????
oder anders gesagt was kann ich für das von mir beschriebene modell
hinblättern????
Bilder Bilder Bilder Bilder
Grobe Einschätzung: 100-1000 Euro
Wenn dir die nicht reicht, stell mal paar Bilder rein.
des is ja des problem die hab ich ned
aber die ist komplett nummern passen also ein guter preis dafür ist 1000€
versteh ich das so richtig???
Nein, 1000 ist für eine zerlegte schon ziemlich hochgegriffen.
Beispiel:
Ich hab für meine neue 50 S im O-Lack und relativ guten Zustand (komplett, Motor lief!) 900 gezahlt.
Bilder sind in meinem Restaurationsthread "Smallframeracer Project". Aber das war fast schon ein Schnäppchen.
Wenn du laut deinem Profil schon "viele" Vespas hast, müsstest du doch ungefähr wissen, was man für eine zerlegte Bastelkiste ausgeben kann, oder?
nein ich hab nicht viele vespas ich hab nur viele hobbys ich hab gedacht damit sind keine vespas gemeint in nem andren forum is des nömlich so
ich hab bis jetzt eine .
naja ich versuch den preis runter zu treiben also aufjeden fall unter tausend sonst lass
ich sie stehen wo sie ist
ach und ein paar neuteile gibts dazu z.b. neue sitzbank und noch krimskrams.......
also danke für die einschätzung und falls sie zum guten kurs bekomm posts ich hier
Nein, 1000 ist für eine zerlegte schon ziemlich hochgegriffen.
Beispiel:
Ich hab für meine neue 50 S im O-Lack und relativ guten Zustand (komplett, Motor lief!) 900 gezahlt.
Bilder sind in meinem Restaurationsthread "Smallframeracer Project". Aber das war fast schon ein Schnäppchen.Wenn du laut deinem Profil schon "viele" Vespas hast, müsstest du doch ungefähr wissen, was man für eine zerlegte Bastelkiste ausgeben kann, oder?
Baujahr 83, Re-Import aus Japan, O-Lack und -zustand,
mit neuem SS-Sattel und neuem Auspuff, Motor durchgecheckt...für insgesamt 2700 euro
Wie du siehst ändern sich die Meinungen ziemlich häufig. Vespa-Bonze alias hatkeinehobbys hat mit der gleichen Vehemenz letztes Jahr hohe Preise gerechtfertigt. Aber er hat insofern recht das das Angebot zu teuer ist.
Man darf seine Meinung doch auch ändern.
Aber du hast schon Recht, war eben meine erste, doch bereuen tu ich nichts.
Zitatich hätt ne 50s von 1969 (noch mit dem kurzen rahmen) in aussicht
kann nicht sein kurze rahmen gabs nur bis anfang 67 !!!!! --->2.Serie