da muss fett rein ??
Vespa PX 2011 - lohnt sich das?
-
-
So, die Vespa ist nun da. Und ich muss sagen... hammergeil.
Schön leise und kein Gestank mehr. Ist das jetzt positiv oder negativ?
Der Sound ist etwas anders als früher, das war klar. Aber man ist sofort auf 60 km/h und fährt bei niedriger Drehzahl. Was genau heißt sofort?
Die Verarbeitung ist 1a. Lack perfekt, Handschuhfach klappert nicht. Motor läuft gut. Alles Einstellungssache.
Man braucht einen schlauen Händler dann läuft das Ding super. Anfangs wird Sie fetter eingestellt, nach 1000 km wird magerer gestellt. Der Händler scheint wirklich ein schlaues Kerlchen zu sein, na ja, er hat ja auch nur Dein bestes im Kopf.
Bin mal gespannt auf den Verbrauch...Aber, wie bereits erwähnt, ein sehr nettes Topic.
-
Habe 2500km und einen ersten Service hinter mir. Kurz nach dem Service trat dann dieses Problem mit der elektrischen Zündung auf (geht praktisch nie) - hatte noch keine Zeit, es reparieren zu lassen. Ansonsten läuft das Ding gut.
-
Hab heute gehört das ein Schlauberger versuchte das SLS auszubauen ohne die Auspufföffnung zu verschließen.
Ergebnis 50%iger Fahrzeugbrand.
Hat sich also gelohnt !
Der Händler meinte nicht ausbauen...
-
Hab heute gehört das ein Schlauberger versuchte das SLS auszubauen ohne die Auspufföffnung zu verschließen.
Ergebnis 50%iger Fahrzeugbrand.
Hat sich also gelohnt !
Der Händler meinte nicht ausbauen...
Dein Händler ist einfach ein Gott.
Was ihr immer mit eurem "Service" habt?
Was macht denn der Händler dann mit der Vespa? Anschaun und sagen "Läuft, jetzt bekomm ich n Fuffi von dir".
Anscheinend bringt euch der Service ja tierisch viel, wenn kurz darauf die Zündung spinnt.... -
Service: Überprüfen aller Einstellungen...(Seilzugspiel, Vergaserbedüsung, Zündkerze), Ölwechsel und ggf. Kupplung nachstellen.
Lauter so Zeugs hald.
Ne sache von 20 minuen die dann mal eben nen Hunni oder was kostet
-
Man hat ja 2 Jahre Garantie und da muss man die Inspektionen halt machen um Sie nicht zu verlieren.
Aber das muss jeder selber wissen... ich kaufe immer neu und habe auch nie Probleme.
Die haben dann die anderen wenn Sie meine Mühle nach 10 jahren kaufen.
-
Hast schon recht.
Ist auch nicht verkehrt wenn immer mal wieder alles durchgecheckt wird.
Die meisten hier werdens wohl nicht verstehen.....aber durch Wartung kann man Ausfälle verhindern
Obwohl ich gestehen muss, dass ich eigentlich auch nur schraube wenn was kaputt ist oder mir der Roller mal wieder zu langsam ist.
Regelmäßig warten tu ich keins meiner Fahrzeuge...ausser ab und wann mal nen Ölwechsel.
-
Wenn ich so betrachte, wie Werkstätten den Serviceplan abarbeiten.. gute Nacht
Mache ich lieber im Jahr einmal selbst, kostet wenig Geld, ein bischen Zeit, und ..
..."Wichtige Sachen immer selber machen"!.. Zitat Grossvater
Verstehe jetzt nicht was der Unterschied zwischen der neuen und alten sein soll,
Vermutlich ist die Farbe frischer..also dasselbe in grün
Bin eher der Meinung,.. Leute wo gar kein Spass und interesse am Schrauben haben,
könnten sich viel ärger sparen, wenn die wahl nicht auf ein Fahrzeug fällt,
desen Konzept 60 Jahre alt ist...
Die PX würde ich in keinem Fall mit dem New Beatle vergleichen, da dieser nur ne andere Verpackung für nen aktuellen Golf etc ist.
Eine Neuentwicklung ist die "Neue" PX nicht, wurde mit 30 jahre altem werkzeug gebaut.
Dafür hat sie den Charme, des Gestrigen, aber Gestern war man halt nicht bequem, hatte nicht das Geld
und Schraubte selber...
Gruss HolgerPS. ich bin happy das es se gibt, so bleibt die Ersatzteilversorgung erhalten
-
Aber das muss jeder selber wissen... ich kaufe immer neu und habe auch nie Probleme.
Die haben dann die anderen wenn Sie meine Mühle nach 10 jahren kaufen.
für diese aussage hast du meinen applaus verdient [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/clap.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/loser.gif]
-
Das Problem für mich bestand darin, das es ganz wenige gute Exemplare gibt, die widerum extrem teuer sind. Es gibt z.B. 2001er PXen für 6500 € im Netz. Das ist pervers.
Deshalb kam für mich nur die neue in Frage. (Natürlich weit unterm Listenpreis)
Viele Gebrauchte sind dermaßen mies verschlimmbessert, Riffelblech, andere Griffe, abgeschnittene Schutzbleche. Einfach nur häßlich.
Würd ich mir nie holen.
-
Das Problem für mich bestand darin, das es ganz wenige gute Exemplare gibt, die widerum extrem teuer sind. Es gibt z.B. 2001er PXen für 6500 € im Netz. Das ist pervers.
Die Betonung dabei liegt auf "es gibt".
Kein Mensch auf diesem Planeten kauft sich eine 10 Jahre alte PX für 6500 Euro.Zu Mondpreisen Roller ins Internet stellen kann jeder.
Das Thema wurde in einem "PX" Thema bereits lebhaft diskutiert. -
Fazit punkto Verbrauch (125er)
3.3 Liter auf 100km
Ca. 1L Öl auf 2500km.Die Höchstgeschwindigkeit liegt wirklich etwa bei 83 km/h.
-
3.3 Liter auf 100km
Ca. 1L Öl auf 2500km.1:83, das ist wirklich keß gemischt. Steht das auch in den Papieren?
-
Ist schon verdammt wenig.
Naja Monty ich will dich echt nicht traurig machen...aber die Lussotachos gehen gut und gerne 10 kmh vor, bei höheren Geschwindigkeiten sogar noch mehr
-
Also 1:50 heißt das nach 1515 km 50 Liter Benzin verbraucht sind, bei 3,3 Liter. Also ist dann 1 Liter Öl weg. Aber die neue PX mischt sehr gut.
Meine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.
Freu mich auf die nächste Saison...
-
Was nicht unbedingt gut ist.
Man sollte nicht umsonst 1:50 fahren....sprich einen liter Öl auf 50 liter Benzin...
ZitatMeine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.
-
das lassen wir lieber unkommentiert
-
Also 1:50 heißt das nach 1515 km 50 Liter Benzin verbraucht sind, bei 3,3 Liter. Also ist dann 1 Liter Öl weg. Aber die neue PX mischt sehr gut.
Meine stinkt nicht mal ansatzweise nach 2-Takter wenn Sie warm ist. Ich liebe den Geruch zwar auch, aber nach längeren Touren bin ich schon froh das die Jacke nicht mehr riecht.
Freu mich auf die nächste Saison...
Jetzt ist es doch wirklich ganz deutlich. Die neue PX ist wirklich toll, aus welch berufenem Munde das kommt, hat sich doch jetzt wirklich offenbart.
Sie mischt nämlich sehr gut!!!
Hört auf zu zweifeln, spart Euch die Widerreden und glaubt endlich was LF0815 da erzählt....auch wenn es es nur dazu dient, dass ich so eine Scheisse hier zukünftig nicht mehr so oft lesen muss.....
-
Ja der Neid ist halt groß.
Hat halt nicht jeder über 3 Riesen für ne PX.
Für mich ist das Spielzeug.
Ich kaufe öfter mal aus Spaß neue Fahrzeuge...
-