Einlaßzeiten mit Drehschieber-Lippenwellen !!!!!!!
Optimal : 120° vOT / 75°nOT , mehr nach OT sollten vermieden werden
mit Original bzw Rennwellen sollte nOT nichts verändert werden also auf 65°
Einlaßzeiten mit Drehschieber-Lippenwellen !!!!!!!
Optimal : 120° vOT / 75°nOT , mehr nach OT sollten vermieden werden
mit Original bzw Rennwellen sollte nOT nichts verändert werden also auf 65°
rally221:
Also könnte ich diese Welle hier ohne Strömungsoprimierng einbauen?
Und der Pinasco P & P würde gut laufen?
mfg
Laufen wird er sicher , ich ziehe halt immer Lippenwellen vor weil man dadurch relativ einfach den Blowback minimieren kann und für weiteres Tuning sind sie halt auch zu gebrauchen
Wenn man an seine O-Welle eh nicht rann will weil nur Zylitausch (steck und spiel ) geht das klar.
Aber wenn du dir schon die Mühe machst zu spalten ...warum solltest du dir was schlechteres einbauen
Ein Hand mit Handfläche zur Fahrtrichtung bei über 250 Kmh aus dem Autofenster gehalten
entspricht ungefähr der Ansauggeschwindigkeit von 70m/s
Imaginär dann den Luftstrom alternativ über die Handkante laufen lassen.
Kann man natürlich ( entsprechendes Fhzg vorausgesetzt ) auch praktisch ausprobieren
Die gelippte Wange hat im Gegensatz zur unbearbeiteten ( die ein Teil des Gases zurückdrückt = BLOWBACK )
A durch die Tatsache das das Gas gerichteter & verwirbelungsfreier strömen kann
B einen höheren Gasdurchsatz im gleichen einström Zeitfenster = BESSER
Mhhh....ich warte mal auf Post vom polinist.
Der wird mir dann schon die richtige Welle zusammenschmieden...
Danke
Ge nau sooooo muß das