YES! Meine PX läuft wie ein Kätzchen und vielleicht bald sogar meine Spezial! Der Sommer kann kommen!
Rhein Neckar, alles außer Ausfahrt !
-
-
sehr guat
-
Wenn ich die scheiss Kontaktzündung mal überreden könnte zu funken. Hauptsache der Karren rennt, Licht und der Kram ist für mich überbewertet.
-
Kondensator neu, kontakte neu FNader?
-
FNader : Kontakte hab ich hier neue für dich rum fliegen (natürlich für Lau )
Wenn du magst komm ich mal vorbei und versuche deine Zündung zum funken zu bringen, auch wenn das nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist -
so viel ich weiß ist die neu, das sollte also hinhauen
-
Ist alles neu deswegen frag ich mich ja was da im Argen ist. Vielleicht der Halbmond abgeschert? Ungenau reingehaun? Hab mir den Polradabzieher erst bestellt dass ich das checken kann, ich ruf mal wieder an Benni
-
Zündspule, zündkabel, zündkerzenstecker
-
Ist ja die Zündspule/CDI der PKS, hab ich auch in neu. Zündkabel ist neu, ZK nicht.
-
Ja dann test halt mal einen anderen stecker und kerze. Wär zwar trivial, aber möglich...
Ah okay, jetzt verstanden ...
-
Ne, hab mir die Kontaktplatte der PKS geholt, und die Cdi dazu. Polrad der 12V Spezial. Sollte meiner Meinung nach so gehen.
-
Sollte meiner Meinung nach so gehen.
Wie du ja selbst feststellen musstest eben nicht ...
-
Meinst du das Polrad der Spezial 12 V Kontaktzündung ? Das geht auch nicht
Die Magnetenstellung ist nicht die gleiche, da bei der 12 V Kontaktzündung ja der Funke nicht über das Pickup sondern über den Kontakt erzeugt wird.
Jetzt hast du ein Thema mit deinem kleinen Konus denke ich ... -
meine ist auch umgebaut auf kontaktlos benni, das lüra von der 12v special paßt, guggst Du
ZitatWas brauche ich für den Umbau?
eine Vespa mit Motor
eine Zündgrundplatte einer Vespa PK (5 Spulen 1 Pickup, 2 mal drei kabel)
einen Spannungsregler passend zu der ZGP (12Volt 80W)
eine CDI passend zu der ZGP
ein neues Polrad (entweder das vonner PK (Achtung, nicht italienische Pk mit der 4 spulen zündung!) oder das vonner deutschen spezial mit 4 blinkern) für kontaktlose Zündung. (das alte macht zwar nen Funken, aber nicht wirklich stark und ich konnte keine Regelmäßigkeiten dabei entdecken, also: muss neu) ACHTUNG: Auf größer des Konus achten!!! V50=kleiner Konus (=19mm!)umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
-
Da steht ja ganz deutlich :
Zitatein neues Polrad (entweder das vonner PK (Achtung, nicht italienische Pk mit der 4 spulen zündung!) oder das vonner deutschen spezial mit 4 blinkern) für kontaktlose Zündung
Seine ist eine 12 V kontakt !
Das kann ja nicht funktionieren, das Pickup braucht ja den in der mitte geteilten Magneten um den Funken zu erzeugen ...Floh, schau bitte ob dein Polrad einen Magneten hat der nicht über die gesamte Fläsche, sondern in der mitte geteilt ist, dann könnte es funktioniern.
Oder du leihst dir ein 19er Konus Poli kontaktlos und wenn es mit diesem geht, weißt du das es am Poli liegt !
-
Bin ich also doch nicht alleine
FNader, hab ja schon geäussert das das nicht harmoniert ... -
-
-
Dachte das ist möglich, weil es das 12V Polrad ist (wenn auch von der Kontaktzündung), das hat doch der Chup damals bestätigt oder Susi?
-
Meine Worte " Wenn die Magneten für die Auslösung des Zündfunken über das Pickup" vorhanden sind, müsste es funktionieren !
Mach das Poli runter und schau einfach, dann weißt du´s !
Soll ich auf´n sprung nach der Arbeit vorbei und schauen (ca. 18-18:30 Uhr ) liegt auf dem Weg ... ! Komm zwar im Anzug aber was soll´s -