Stimmt. Alt muss sie sein. Wenns nach meinem Kind geht würde sie so n Modell aus den 60ern haben wollen *hüstel*
In gutem Zustand, optisch und technisch, ab € 1200.-- aufwärts alles andere ist ein Glücksfall.
Stimmt. Alt muss sie sein. Wenns nach meinem Kind geht würde sie so n Modell aus den 60ern haben wollen *hüstel*
In gutem Zustand, optisch und technisch, ab € 1200.-- aufwärts alles andere ist ein Glücksfall.
Spart noch ein halbes Jahr für die liebe und kauft ihr ne V50 aus den 70ern. Zwischen 1100 und 1500 ist man dabei. Da hat sie, falls es nicht nur ne vorübergehende Phase ist, mehr Spaß dran.
Das wäre doch die optimale Lösung für alle Beteiligten oder? Oder verrechnet das ganze irgendwie.
Ich denke an der alten hat sie länger Spaß als an ner PK die ja doch verdammt modern sind.
Ich würd in eurem fall eher nicht zu ner pk tendieren die is ja schon
a bissl kantig im vergleich zur rundlicheren form der v50 .
ich würde euch auch zur v50 raten weil schöner is sie alle mal
Nach allem was ich die letzten Tage an Vespas im Netz gesehen habe, sprecht ihr mir tatsächlich aus der Seele. Da gibt es ja wirklich wundervolle Schmuckstücke vo Bj. 80.
Nachdem wir ja nun noch ein wenig Zeit haben, bis sie 16 ist, werden wir wohl tatsächlich in eine aus den 70er investieren. Ich werde diesen Sommer dann aufs Vespa fahren verzichten und solange einfach noch ein wenig sparen. Im Herbst kommen wir vllt. sogar "günstiger" an eine restaurierte oder wieder aufgebaute ran.
vllt. So etwas meint ihr?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135801645&pageNumber=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Scooter&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&tabNumber=2&picture=1</a>
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/12/%21%21tQNpsw%21m0~%24%28KGrHqF,%21lsEy+jC0NswBM9T+FTuvQ~~_19.JPG]
sieht doch allemal schicker aus als so ne olle pk
also ich würd auf ne v50 sparen
jawohl eine V50 das ist mal ne schöne maschine muss ich mir glaub ich auch zutun fein aber oho
da blutet einem doch das Herz oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170603144966&ssPageName=STRK:MEWAX:IT</a>
wie kann man so ein Schmuckstück so "verkommen" lassen?
"Kein Nutzfahrzeug - Liebhaberstück" - nach Liebhaben sieht DAS aber nicht aus! *find*
Und dann will er fast 1000 Euro dafür ???
Was sagt ihr denn zu dieser "keine Papiere - kann man aber bei Piaggo bestellen" - Aussage?
Was sagt ihr denn zu dieser "keine Papiere - kann man aber bei Piaggo bestellen"
Dieser Teil der Aussage würde stimmen wenn es eine in Deutschland ausgelieferte Vespa wäre. Ich kann aber weder Löcher für ein Typenschild, das dann nur fehlen würde, sehen und das Tacholoch scheint mir abgedeckt. Dürfte also eine italienische Vespa sein und dafür kannst du nur eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen wenn alles fehlende nachgerüstet ist.
Unabhänig davon sind neue Papiere auch für eine deutsche Vespa nicht kostenlos sondern kommen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung auf ca. € 75.--.
Man mag es zwar durch die rosa Dolce-Vita-Vespa-Sommer-Cruising-Feeling-Brille kaum noch erkennen können, aber in Italien waren (und sind sicher auch noch irgendwo in ländlichen Gegenden, wo der Hype noch nicht angekommen ist) die Dinger einfach Gebrauchsgegenstände, die halt nach 40 Jahren auch so aussehen.
Nichts desto trotz ist der Markt heutzutage fast schon einem Haifischbecken vergleichbar, weil jeder Depp meint, ein Stück italienischen Altmetalls in Gold aufwiegen lassen zu können, solange irgendwo Vespa draufsteht. Da gerät man als Neuling besonders bei ebay schnell mal an völlig überteuerte Pfuschkisten, vor allem wenn mit der Zeit der "Haben-will-Drang" immer größer und zusätzlich noch von blumigen Artikelbeschreibungen geschürt wird.
sofern ihr diejenigen aus Neckartailfingen seid hab ich euch eben eine Nachricht zukommen lassen
Zu dem Herrn aus Wemding, der die o.g. Vespa auf mobile.de anbietet, gab's doch hier schon lustige Anekdoten zu lesen. Italienfans, füttert die Suche doch mal mit diesem Ortsnamen.
Danke
das Angebot werden wir gerne annehmen. Melden uns aufs WE hin um einen Termin auszumachen ...
Bin Samstag und Sonntag in der Werkstatt (wenn meine Frau mich lässt), da ich alle Modelle der 50er da hab kann sich eure Tochter ja mal vertraut machen mit den verschiedenen Eigenschaften
da ich alle Modelle der 50er da hab
ich hasse dich vechsele
und für dich hab ich mir extra das "mehrfach" verkniffen
Ahhhhh, Hilfe, Wemding.
sorry, aber der herr hat hier nen account, bitte per pn - gruß juny
~in deckung geh~ huuch, in welches "Vespa"-Nest hab ich denn da getreten? Gut. Nicht Wemding. War ja auch nur ein Bildbeispiel bzgl. des Models. Aber da fällt mir ein, ich hab gestern irgendwo in Mobile nochmal so was schleierhaftes gesehen ...
Alte klassische Vespa zu Verkaufen. Wir haben auch noch andere Fahrzeuge am Lager. Vom Restaurationsmodell über wunderschöne Originalfahrzeuge bis hin zum Top restaurierten Liebhaberfahrzeug. Rufen sie einfach an. Der nächste Sommer kommt schon bald!!! ab 799 Euro
aus Herbertingen ... was sagt euch das?
Sorry, juny aber ich habs schon öfter gelesen, war wohl doch zu offensichtlich.
da um im moment beim anblick einer o-lack-vespa vermutlich von "blutendem herz" und in anbetracht einer blink-blink-eisdielen-lackierung mit weißwandreifen von schmuckstück sprichst, denk ich, du bist gut beraten, dich einfach mal einzulesen - oder eben intensiv mit vechs zu unterhalten.
wie dir pk-racer schon geschrieben hat
ZitatNichts desto trotz ist der Markt heutzutage fast schon einem Haifischbecken vergleichbar, weil jeder Depp meint, ein Stück italienischen Altmetalls in Gold aufwiegen lassen zu können, solange irgendwo Vespa draufsteht. Da gerät man als Neuling besonders bei ebay schnell mal an völlig überteuerte Pfuschkisten, vor allem wenn mit der Zeit der "Haben-will-Drang" immer größer und zusätzlich noch von blumigen Artikelbeschreibungen geschürt wird.
das solltest du ernst nehmen. eine wirklich ordentlich neu aufgebaute v50 wirst du nicht für 1,2 bekommen!
hatkeinehobbys: "üble nachrede" geht direkt an monos konto, und das muß wohl nicht sein.
das solltest du ernst nehmen. eine wirklich ordentlich neu aufgebaute v50 wirst du nicht für 1,2 bekommen!
Dafür aber eine im einigermaßen guten Zustand, ob Originallack (also erst 1x im Werk in den 70ern lackiert) oder nicht sei mal dahingestellt. Für 1500 wirst du sicher fündig, also bei einer "alten" Rundlicht 50er.
Ihr solltet euch wirklich überlegen, ob ihr eine "neu aufgebaute" Vespa wollt, weil da wird man eher noch übers Ohr gehauen. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.
Und neu lackieren kann man immernoch, solang die Technik in Ordnung ist.
nochmal @ juny: Nein, muss natürlich nicht sein, aber ich habs schon öfter gelesen, unzensiert.