Hi! Nachdem ich nun erfolgreich die Kupplung und den Vergaser ausgetauscht habe, läuft meine PK-50 XL wieder einwandfrei...bzw. fast! Der Motor springt sofort an (auch im Winter) und an der Ampel läuft der Motor ruhig und säuft nicht ab. Nur fäht er meiner Meinung etwas langsam. Warm und auf gerader Strecke schafft er so knapp 47 kmh (laut Tacho) und wenn man an der Ampel steht und mit gezogener Kupplung Vollgas gibt dauert es etwas bis der Motor hochdreht. Woran kann das liegen? Ich muss dazu sagen dass ich den Vergaser gebraucht gekauft habe und nichts an der Einstellung gedreht habe, nachdem ich ihn eingebaut habe. Ich habe auch das Gefühl, dass der Gaszug etwas viel Spielraum hat, weiß aber nicht, ob das mit der Geschwindigkeit etwas zu tun haben könnte. Hat die Standgaseinstellung damit etwas zu tun? Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.
PK50 XL: Fred lahmt etwas
-
-
also der gasschieber sollte ganz öffnen, also muss das spiel am gashahn verschwinden ( einstellschraube am Vergaser)
welche Düsen sind verbaut ?
und den Vergaser musst du grundsätzlich auf dein setup einstellen dabei hilft dir die Suchfunktion -
Wie schnell läuft denn eine "gesunde" PK-50 XL normalerweise? Ich denke bei der Vergasereinstellung werde ich Hilfe brauchen...
-
Tacho 55 oder bisschen drüber, ca echte 50 km/h.
Gruß
-
wenn alles original ist sollte sie ihre 45- 50 real laufen ( also nich tach angabe)
vergaser is eigentlich leicht ( zumindest der originale Dello)
benutz die suchfunktion und lies dich ein wenig ein -
OK, danke Euch schon mal für die Hinweise. Werde den Gaszug mal nachziehen und den Vergaser mit Hilfe der Suche ordentlich einstellen. Vielen Dank!