Hallo,
ich habe eine PK50XL und bin verwirrt. Ist der Benzinhahn geschlossen, wenn ich diesen Knopf reindrücke oder rausziehe? Und: Hat der auch eine Stellung "Reserve" oder nur "auf" und "zu"?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
ich habe eine PK50XL und bin verwirrt. Ist der Benzinhahn geschlossen, wenn ich diesen Knopf reindrücke oder rausziehe? Und: Hat der auch eine Stellung "Reserve" oder nur "auf" und "zu"?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eigentlich ist der Benzinhahn zum Drehen. Meinst du eventuell den Choke? Wenn du eine Tankanzeige beim Tacho hast dann hast du keine Resevestellung ansonsten ja.
Den Knopf den du meinst zum Rein oder Rausziehen bzw drücken, verwechselst du ziemlich sicher mit dem Kaltstart (nach draußen gezogen "an") der Benzinhahn müsste unterhalb sein und sich nach links und rechts drehen lassen
lg
[Blockierte Grafik: http://www.rattenscharfe-rentnerkarren.de/b1.jpg]
Quelle:rss-corner
Hier siehst du: oben Choke zum ziehen - rein=kein Choke; raus=Choke
unten: Benzinhahn zum Drehen mit Reserve - in Fahrtrichtung links=zu;oben=offen;rechts=reserve
und was habe ich von diesem kaltstart/choke?
bei mir ist da wo ihr den benzinhahn beschreibt zwar eine öffnung aber da kann ich nichts drehen. fehlt das teil dann oder muss ich da nen schlüssel o.ä. reinstecken?
danke schonmal für die antworten!
siehst ja doch am oben eingefügten bild dass da was im loch drinsteckt, und zwar ein Benzinhahnhebel
ok, danke, dann muss ich mir den wohl kaufen.
(ja genau auf dem eingefügten bild kann man das wirklich SUPER erkennen...)
du brauchst warscheinlich auch noch diesen splint um hebel und hahn zu verbinden
gruß
basti
und was habe ich von diesem kaltstart/choke?
Der Choke oder Kaltstart dient zu dem Starten bei kaltem Motor. Wenn du den Choke ziehst wird bekommt der Motor mehr Sprit und dadurch wird das Anspringen bei kaltem Motor erleichtert. Wenn der Motor dann etwas gelaufen ist kannst du den Choke wieder reindrücken.
Die Benzinhahnverlängerung haben dir meine Vorredner ja schon gezeigt.