Ich rate aus Erfahrung dringend von Belton, Montana, Sabotaz usw. ab.
Die Graffitifarben sind Kunstharzlacke, schön aufzutragen, laufen nicht,
nebeln bei ein bisl Übung nicht, aber die Farbe härtet nicht so aus wie
2 Komponentenlack platzt also bei jedem Kontakt ab und die Farben sind
maximal 3 Jahre farbecht.
Ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit den Dosen und hab viele unglückliche
Fahrradlackierer erlebt, bei einer Vespa sollte man nicht so einen Fehler machen.
Eigentlich sind die meisten Lacke aus der Sprühdose ungeeignet, da
es keine 2 Komponenten Lacke sind und deshalb nie so austrocknen
wie echter Lack.
Ich empfehle unbedingt zum Lackierer zu gehen und sich ne Dose
für 12 € zu holen, die sind begrentzt haltbar und etwas komplizierter im
Umgang, aber der Lack hält.
Welche Sprühfarbe aus der Dose?
-
-
aaaalso... fertig!
ich kann den Max Meyer Dosenlack sehr empfehlen!!! 6€/400ml dose... ist benzin und lösungsmittelbeständig... super zu verarbeiten... und ziemlich kratzfest hab ich eben bemerkt
... soviel zum dosenlack und ja! ich würds wieder tun...
-
bitte ein paar bilder
ich will mal das ergebnis sehen. ich lackier selber mit dosenlack und bin zufrieden aber den perfekten lack hab ich noch nicht gefunden-VespaPop
-
mattscharz von kodi.... eine davon immer im handschuhfach, zum nachpinseln
-
ja meine ist auch mattschwarz geworden... ist daher nicht so schwer zu lackieren... aber ich bin sehr zufrieden! ... bilder kommen!
-
Hi,
ich habe meine auch mit der Sprühdose lackiert.
Ich denke, für ne 91er Lusso, ist das durchaus ok. Bei echten Klassikern würd ich aber auch lackieren lassen.
VG, Michael
-
Hallo, zu dem Tarnanstrich passen aber keine Weißwandreifen, und die Blinker sind auch nicht schwarz. So kann man de Roller doch im Dunklen noch sehen, unbedingt ändern.
-
Da ich Kleinteile meines Handschuhfaches lackieren will/muss, wollte ich mal fragen wie man vorgehen soll.
Alle teile sind gestrahlt.
Grundierung, Füller, danach Lack?
Was für eine Grundierung und Füller könnt ihr empfehlen? -
Hallo, zu dem Tarnanstrich passen aber keine Weißwandreifen, und die Blinker sind auch nicht schwarz. So kann man de Roller doch im Dunklen noch sehen, unbedingt ändern.
Meinst Du wirklich? Ich fahre doch nur am Tag, wenn die Sonne schön scheint und die Vögelein zwitschern!Nun mal im ernst, sieht das sch..... aus mit den Weißwandreifen und so? Wird doch die erste Vespa-Saison meines Lebens.
-
Ja, Weißwandreifen sehen an praktisch jeder Vespa sch... aus, an einer PX mit ihrem relativ kantigen 80er-Jahre-Design sowieso.
-
Soll sch...., vielleicht ausgeschrieben schoen heißen? Danke,finde ich auch.
Ne, is klar, ich hab schon verstanden.
-
Ich habe die Sprühfarben von Hornbach genommen. 6,95€/400ml haben die gekostet. Kann man auch gut Pollieren. Das sieht dann hinterher so aus .
-
Aloha!
Ich schwör total auf die Dosen von Würth und Normfest. Super Deckkraft und man bekommt ordenlich fläche aus einer Dose hin.
Habe mal einen kmpl. Chevy Van von Weiß auf SW Matt umgelackt... damals mit Normfest. 12 Dosen, perfektes Lackergebnis, keine Wolken, Schatten oder sonstwas.
Als Grundierung finde ich die Antony klasse... super glatt, keine Rotzer zwischendrin, und man kann sogar mal etwas nassschleifen...Als Kostengünstige Lösung... Dupli... mmn bestes Preis/ Leistung... kosten so um die 4-6€
-