Hallo ,
ich hätt 2 kurze fragen wer ist bei tankentrostungen am besten ???
kann mir da einer einen tipp geben?
und wo finde ich ralnummern von den alten italienern????
gruß
richard
Hallo ,
gruß
richard
ach und bevor ichs vergess und ich keinen neuen thread aufmachen möchte:
ich brauch reifen mit den abmessungen 3,00 x 10 47J
weiß jemand wo`s die gibt
such mal in den einschlägigen onlinseshops, zu finden bei den FAQ´S
@ gandisgarage: danke für den verweis auf die faq`s
also jetzt bräucht ich noch nen tipp bezüglich der tankentrostung
kann mir da jemand helfen????
Hallo ,
gruß
richard
Tankentrostung mit allen möglichen Mitteln wurde hier schon x-mal behandelt, die Suchfunktion ist dein Freund.
Vespa Originallacke hatten und haben null und nichts mit dem RAL System zu tun. Keine Ahnung, warum sich dieses Gerücht trotzdem hartnäckig hält.
danke für den tipp
aber wieso hat das nichts zu tun man braucht doch ne ral nummer für den genauen farbton
fürn lacker
Das RAL-System ist entgegen des offensichtlich weit verbreiteten Irrglaubens nicht die universelle Norm für alle Farbtöne dieser Welt.
D. h. man kann die allermeisten Originalfarbtöne aller Fahrzeughersteller weder in diesem System finden noch irgendwie in RAL Nummern umschlüsseln oder so. Jeder Lackierer hat normalerweise Zugriff auf umfangreichen Datenbanken, in denen die Rezepturen zur Anmischung von fahrzeugherstellerspezifischen Farbtönen enthalten sind. Dafür braucht man die Farbbezeichnung des Herstellers. Z. B. hat der Farbton VW brillantschwarzmetallic die VW Farbnummer LA9V. Damit findet der Lackierer die Rezeptur. Genauso wie der Farbton Piaggio verde mela die Piaggio Farbnummer 302 hat. So hat eben jeder Fahrzeughersteller eigene Farbcodes.