Hallo,
hab eine vespa pk 50 xl 2 bei der der benzinhahn kaputt ist. besser gesagt er tropft wenn der tank voll ist. Dadurch läuft der Vergaser über. Wie kann ich den Benzinhahn instandsetzen. Was kann ich da alles nachkaufen?
Benzinhahn instandsetzen
-
-
wenn du den Tank richtig richtig voll hast ist das normal. Dann läuft dir das Benzin durch die Entlüftung, welche ein Rorchen ist was bis fast ganz oben im Tank geht durch.
-
es läuft aber unten beim benzinhahn raus^^
benzinhahn hält den druck nicht stand..
haupt problem ist halt, dass mein vergaser immer absäuft. -
achso es hörte sich jetzt so an als wenn der nicht dicht wäre und deswegen alles in den Vergaser läuft.
Also man kann die Dichtung austauschen, die war es bei mir.
Das geht dann auch ganz ohne Spezialwerkzeug. Einfach die beiden kleinen Schrauben unten am Hahn raus und welchseln. -
Wenn sie dir absäuft, dann check mal deine Schwimmernadel.
Wenn übeläuft mach außerdem neue Dichtungen in den Hahn.
Um den Hahn auszubauen gibts nen Spezialwerkzeug, ist für schmales Geld in den üblichen Shops unter "Benzinhahnschlüssel" zu finden. -
Kauf dir gleich einen Komplett neuen Benzinhahn kost eh nur ca. 16euro
-
mal ne kurze Frage, haben die Bezinhähne eigentlich auch noch einen Bezinfilter?
Frage ganz einfach weil ich den am Vergaser jetzt nach 1,5 Jahren getauscht habe und doch erheblichen Dreck gefunden habe für meinen Geschmack.
-
ich kauf mir eine dichtung.. dann müsst der hahn ja nicht mehr rinnen..
im internet ist der versand sehr teuer.. hat ein vespa händler solch eine dichtung?
-
mal ne kurze Frage, haben die Bezinhähne eigentlich auch noch einen Bezinfilter?
Hast Du mal ein Foto eines Benzinhahns angeschaut? Das hätte Deine Frage auf die einfachstmögliche Art beantwortet.hat ein vespa händler solch eine dichtung?
Woher soll das Forum wissen, ob ein Vespahändler in Deiner Nähe das Teil vorrätig hat? Ruf halt einfach mal dort an! -
bestell dir einfach einen neuen kostet 8.- dazu einen bezinhanhschlüssel und ruhe ist da, den schlüssel brauchst du eh auf kurz oder lang
-
der für 8 euro ist nichts gescheites.. ein guter kostet mehr.
-
Hast Du mal ein Foto eines Benzinhahns angeschaut? Das hätte Deine Frage auf die einfachstmögliche Art beantwortet.
Okay, akzeptiert